NAchzahlung Elterngeld bei P-Konto

Hallo

Habe ein P-Konto das eine Pfändungdgrenze hat von 985 Euro.
Ich bekomme eine Elterngeld Nachzahkung von 1500 Euro!
Wird da was gepfändet weil es über diese Pfändungsfreiegrenze geht?
Bitte um Antwort danke:-)

1

Hallo

Nein das wird abgezogen.

Meine beste Freundin hatte den Fall mit Wohngeldnachzahlung und das wäre auch abgezogen worden.

Aber mir scheint das recht wenig bei 2 Kindern.

Meine Freundin konnte ALG2, Wohngeld für Kinder, Kindergeld und Unterhaltsvorschuss angeben und somit ging ihr rahmen auf über 1500 Euro.

Aber wenn du 1500 Euro nachgezahlt bekommst, dann nehm es doch für die Schulden. Ist doch schön wenn die kleiner werden.

LG

Geist

2

Hallo,

es ist doch gut, dass Du einen Teil Deiner Schulden abbauen kannst.

LG, Andrea

3

Ich würde nochmal bei der bank nachfragen denn die pfändungsgrenze mit 2 kinder liegt bei über 1500 euro,so viel habe ich nämlich an pfändungsgrenze. 985€ ist nur,wenn man alleine lebt

4

Hallo

Vilen Dank für die Infos!
Also ich werde heute auf die Bank gehen und mit denen sprechen den ich bin alleinerziehend mit drei Kindern da müssen sie die Pfändungsgrenze erhöhen!!!! Klar würde ich den einen Gläubiger begleichen den da handelt sich es nur um ca.300 Euro!
Lg Sabine

5

Danke guter Tip das wußte ich auch nicht so genau.
Werde berichten wie es ausging!
Sabine

weitere Kommentare laden