AWSM-Frauentagsfrühstück!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 07:54 Uhr

Liebe Mädels,
mal fernab vom Karneval richte ich euch heute ein Frauentagsfrühstück.
#blume#fest#glas#tasse#torte#tasse#glas#fest#blume
Lasst uns auf uns anstoßen. ;-) Anlass haben wir genug, egal ob euch der Tag was bedeutet.:-p
Vom Mini-#hasi habe ich eine selbstgefädelte Kette in einer bemalten Pappbox bekommen.#verliebt Das haben sie in der Kita gemacht.
Gestern abend habe ich mir doch glatt den Daumen unten im Gelenk verstaucht.#schock Ich bin im HWR ausgerutscht und konnte mich nur so noch halten.#klatsch Ich glaube, langsam werde ich tatterig.#schmoll

So, wer Lust und Zeit hat, weil er nicht zum Umzug ist, komme gerne vorbei auf #tasse,#torte und #bla.
Ich wünsche euch einen entspannten Tag mit Freude bei allem was ihr tut.

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von karamalz 08.03.11 - 08:17 Uhr

guten morgen grit + mädels,

wollte grade frühstück machen, aber zu spät... da alles da ist sage ich:
danke für das opulente frühstück! dann stoß ich mit euch auf unseren tag an!

hoffe dein daumen ist wieder im einsatz? hattest du imaginäre bodenwellen im hwr? hauptsache alle knochen noch intakt!

mein spatz ist wieder fieberfrei und wird nachher sicher gleich mit großem hunger sein essdefizit von gestern ausgleichen. (noch schläft er)

dann allen einen geilen frauentagsfasching + tut nichts was ihr morgen nicht nochmal tun würdet #schein

#glas#fest

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 08:23 Uhr

Hallo Kara,
schön dass es deinem Mini wieder gut geht.#freu Zum Glück dauern ja dies Impfreaktionen immer nur relativ kurz.#schwitz
Na ja der Daumen...#augen Der will eben nicht so, wie er soll.#klatsch

Dir auch einen tollen Tag! #winke

Beitrag von tokee21 08.03.11 - 08:40 Uhr

Sonnigen Guten Morgen Grit und Ihr alle!

Dann setz ich mich doch mal und bediene mich am Zaubertisch! Kann wieder essen, die Halsschmerzen sind weg, obwohl ich heute Morgen meine, sie kommen wieder. #zitter

@ Grit: pass auf, dass der Daumen auch wirklich "nur" verstaucht ist! Ich bin mal unglücklich eine nasse Treppe runtergerutscht und auf dem Daumen gelandet. Ich fand es nicht sooo schlimm- im Nachhinein stellte sich raus: er war gebrochen! Naja, nu is er was krumm, schränkt mich aber nicht weiter ein.

Ich gehe heute Nachmittag mit Finnja zum Kinderfasching, wird ihr sicher gut gefallen.
Der Umzug bei meinen Eltern fand schon Anklang, war allerdings auch anstrengend, da sie nicht einsehen wollte, warum die Leute auf der Straße laufen dürfen und sie nicht. Man musste sie an der Hand nehmen und nebenbei noch Süßigkeiten aufsammeln. Das Pipi-Langstrumpf-Kleid mit der aufgesetzten Tasche war aber prima, viele haben ihr den Kram da einfach reingestopft. ;-)
Bevor es losging sagte ich im Haus zu ihr "Komm wir gehen raus, der Zug kommt gleich". Da fragt sie "und wo sind hier die Gleise?" #rofl

Zug ist hier generell grad Thema: Papa kommt ja freitags immer mit dem Zug aus Nürnberg (220 Km), und während ich so sinnierte, ob er denn wegen des Streiks kommen wird, meinten Madame "aber Mama, er kann doch laufen". #rofl

Einfach nur #verliebt! Das entschädigt dann für all das Ungemach, das man mit 3-jährigen eben so hat. Bin echt mal gespannt, wie die als Teenie wird. #zitter Ich kannś mir lebhaft vorstellen, wenn sich ihr "Wesen" nicht allzu stark verändert. Da werden wir noch viiiel Spaß haben.
Aber lieber ein bisschen frech, als ein total schüchternes Kind, gelle?!?!

So, dann werd ich mal mit der Hausarbeit anfangen- aber gaaanz langsam.

#sonne Grüße,
Iris

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 08:54 Uhr

Hallo Iris,
na du machst ja Sachen mit deinem Hals!#schock Schnell nochmal #tasseSalbeitee für dich. Vorsicht, der ist heiß!
Bei uns war nur in der Kita Fasching.(Zum Glück;-)) Ich hatte dem Min ein Hundekostüm gebastelt und er fand sich toll.:-p

Na, so eine Pippi Langstrumpf hat doch was.#rofl Und doof ist die nicht, also habe Hoffnung was dein Kind angeht. ;-) Es vergehen die ersten schönen Zeiten, um anderen tollen Platz zu machen.#liebdrueck Also übersteht ihr auch die Teenizeit.#pro

#winke#winke

Beitrag von tokee21 08.03.11 - 09:05 Uhr

Pipi ist halt recht "inflationär"... Eigentlich hatte sie ja ihr Hexenkostüm von Helloween, das zu dem Zeitpunkt dann doch nicht benötigt wurde. Ich sah dann im C&A das Pipi-Kleid in 116 und dachte: kann man immer mal brauchen. Ist natürlich noch zu groß, aber so konnte sie es über die Winterjacke ziehen. #aha
Perücke hatte Markus noch eine rumliegen, aber die war recht "gammelig" und der Draht im Zopf war gebrochen und stand raus- nicht so toll.
Auch da hab ich gestern noch Ersatz gefunden.
Als sie das Pipi-Kleid sah, war die Hexe natürlich abgemeldet. #augen

Hund finde ich aber auch seehr niedlich! Zuviel Fasching brauch ich auch nicht, aber für die Kleinen ist es halt schön...

#winke #winke #winke

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 09:15 Uhr

Ehrlich? Ich habe das Theater schon zu Grundschulzeiten nicht gemocht.#hicks
Hexe wäre natürlich auch #cool Aber wenn du ihr Pippi natürlich zeigst...;-)Aber so hat sie wenigstens nicht gefroren.#pro

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 08.03.11 - 09:04 Uhr

Liebe Grit,

#danke für das leckere Frühstück - ich habe heut irgendwie Bärenhunger #hicks...

Mensch was machst Du für Sachen - Daumen verstauchen #schock - hoffentlich ist das bald wieder ok #liebdrueck

Bei uns steht heute nix besonderes an, nur arbeiten und heute abend Karneval im Tennis Club #rofl

Uuuuuunnnnd nur noch 3 Tage arbeiten #freu...

LG Wilma, die noch nicht einen Krümel gepackt hat #gruebel

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 09:11 Uhr

Hallo Fasturlauberin!;-)
Waaaas du hast noch nicht gepackt? Skandalös!#rofl Das reicht doch am abend vorher.#pro Hauptsache, im Kopf ist alles schon geordnet.;-) Notfalls tuts ein Zettel.:-p
Na ja, #pro? Weißt doch,wer sonst nix zu tun hat.#schein
Gehtst du da heute abend als Tennisspielerin?

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 08.03.11 - 09:21 Uhr

#rofl - das wäre ja mal was originelles im Tennis-Club und einfach umzusetzen #schein.

Normalerweise verkleiden wir uns nie. Aber ich habe vor 2 Wochen beim Einkaufen mit meinem Mann so lustige Perücken gesehen, daß ich die unbedingt kaufen musste #hicks und jetzt ergänze ich die blaue Kurzhaarperücke mit einem schwarzen Cocktailkleid und einer Federboa #rofl... (was ich so alles im Schrank habe #schein) Mal schauen, was mein Mann sich einfallen lässt #hicks.

Zettel für den Koffer habe ich schon, ich werde bestimmt erst am Donnerstag packen, aber das wird schon ... Icxh nehm ja meine Kreditkarte mit... #schein

LG Wilma

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 09:33 Uhr

Mensch Wilmachen, ich bin begeistert! #huepf Federboa...Cocktailkleid...#pro Da steppt heute abend aber der Bär! Pass nur auf, dass dein Göga nicht eifersüchtig wird.;-)

Ha, die Einstellung zum kofferpacken gefällt mir! Könnte ich sein.:-p Es gibt ein paar wenige Sachen(z.B.Schlüpfer#rofl), die man wirklich mitnehmen sollte, der Rest ist ersetzbar.

#winke

Beitrag von bobberla345 08.03.11 - 09:29 Uhr

Guten Morgen Grit,
morgen mädels,

na du machst aber Sachen:-( hoffe mal es tut nicht allzu sehr und lange Aua machen. Gute besserung meine liebe.

So schnapp mir mal fix nen Cafe und dann muss ich noch Windeln kaufen gehen. Die hab ich gestern doch glatt vergessen#klatsch werd ich jetzt senil;-) oder woran liegt das;-) am Alter#kratz#schein

Hier lacht die #sonne mein Mann arbeitet heute nur bis 14.00uhr werden aber nicht zum Fasching oder so gehen Nein. Einfach schön spazieren mit den beiden kleinen das machen wir am Nachmittag.

Allen einen schönen Dienstag viel Spaß bei den Faschingsumzügen mit den kleinen.

LG Sonja die dann mal Paula anzieht und hofft das es ein ruhiger Tag wird mit den kleinen ohne Bocken, Stampfen und zicken;-)

#winke#winke

PS: Hier nochmal alles alles liebe an unsere destiny1 hab einen schönen Tag und lass dich schön feiern.

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo Sonja!
Erstmal #danke.
Aber wir haben ein Geburtstagskind? Warum sagt mir das keiner?#schmoll
Wühl, such...CD rein: Happy Birthday! Alles Gute!#blume#klee#paket#klee#blume
Und ah, hier ist sie die Magnumflasche! #fest Stößchen destiny1! Auf dein Wohl!

Siehste Sonja, du senil, ich tatterig!:-p Das kann ja im september 'ne lustige Fete werden...#rofl
Dann viel spaß heute beim #sonne genießen!

#winke

Beitrag von bobberla345 08.03.11 - 11:46 Uhr

Huhu Gritle,

so zurück vom einkaufen. War ganz ok nur das von hier wegkommen war stressig und bockig und Zickig#verliebt#rofl#schein
Aber dann war alles wieder ok als sie im Auto saß.
Na klar haben wir heute ein Burzeltagskind und Weltfrauentag das ist doch ein Grund mal an so einem Tag doppelt zu feiern.#fest#fest#glas#huepf#huepf

Achja ich hätte mir den Stress nich antun müssen mit 2 Kids einkaufen denn die nette dame bei real hat gesagt : Wir sind heute wie immer bis 20Uhr da#klatsch super toll aber egal ich hab es wieder mal gemeistert mit 2 Kids und bin stolz.

LG Sonja die dann mal versucht Emma zu überzeugen das man ein Mittagsschläfle halten sollte#verliebt

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 12:24 Uhr

Schulter klopf! #pro Mit 2 Kleinen Mäusen einkaufen, ich erinnere mich mit Schrecken.#schock
Unser Mini-Monster habe ich auch gerade ins Bett gesteckt. Höre immer "Feuerwehr...Eisenbahn..."aus dem Babyphone.#klatsch Den Großen habe ich vorhin zum Bahnhof gebracht und war noch ein wenig einkaufen. Viel darf ich ja eh nicht tragen#augen
Werde mal Mittag #mampf und dann umfallen.#gaehn;-)

#winke

Beitrag von bobberla345 08.03.11 - 12:30 Uhr

Danke schön:-) aber eigentlich geht das einkaufen nur wenn man halt Maxi Cosi und Kleinkind in den Einkaufswagen steckt ist wenig Platz für Einkauf. Und Emma immer nebenher laufen lassen ist nicht so die Lösung. Da sie dann einfach zuviel sieht und anfasst ach naja und du weist was ich meine. Es ist aber auch weniger Stress wenn mein Mann dabei ist von daher eben kein Unterschied.

Emma ist jetzt auch im Bett und Paula schläft auch gleich in der Wiege. ich bügel jetzt nen großen Korb und danach ist auch Schluss. Muss mir noch Gedanken machen wegen #torte für meinen Geburtstag und hab so null Lust und Ideen was ich backen könnte.

Na dann koch mal schön und danach legst dich fein hin und machst Augenpflege. Ich koche erst auf späten Nachmittag denn Nadine geht um 14.00uhr zum Kinderfasching in die Schule#schein

#winke#winke

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 12:41 Uhr

Brrr bügeln...#schock Das habe ich am WE gemacht, da hatteder Zwerg genug männliches ausichtspersonal, die mit ihm draußen gerillt oder Fußball gespielt haben.:-p

#winke

Beitrag von mouche 08.03.11 - 11:07 Uhr

Liebe Grit und alle Mädels,

nach einer Woche ohne www (die blöde Box, die mir Internet und Telefon liefern soll, ging mal wiedeer nicht#:-[) schau ich auch mal wieder vorbei - schön!! Ihr habt mir wirklich mit am meisten gefehlt letzte Woche, neben den Terminologiedatenbanken, die ich bei meiner Übersetzerei immer wieder brauche!

Ich war eben radfahren, aber irgendwie ist es wohl doch noch zu kalt...ich bin längst wieder hier aber immer noch total durchgefroren...muss mich nachher an den Herd stellen (ans Holzfeuer!), dann wirds wohl besser werden.

Fasching & Co. zieht an uns hier ziemlich unbemerkt vorbei - nicht ganz, heute, am "mardi gras" durften die Kinder verkleidet in die Schule kommen. Yves war gestern und auch heute morgen noch sicher, dass er als Clown gehen will, und steckte auch schon im Kostüm drin heute morgen, bereit zum Schminken, als er mit einem Mal feststellte, die Rüsche am Hals des Clownhemdes sehe doch zu sehr nach Mädchen aus#klatsch - er will lieber Cowboy sein! Also wieder raus aus den Klamotten und rein in Jeans, Karohemd und Stiefel, Cowboyhut auf den Kopf und -natürlich! - den Revolver nicht vergessen...Schade, der Clown wäre richtig herzig gewesen, aber wenns ihn glücklich macht so... Ich wollte als Kind immer Prinzessin und durfte nie, weil meine Mutter das kitschig fand und weil alle als Prinzessin gingen - na und? Das ist eben ein Kleinmädchentraum, wie man heute in Yves' Klasse unschwer erkennen konnte - eine hübscher als die andere!

Grit, dir wünsche ich GUTE BESSERUNG - ist ja leider oft ziemlich schmerzhaft, so eine Verstauchung - pass auf dich auf!! Und ihr alle, geniesst diesen (Welt- Frauen)Tag und die #sonne!!!

Marion#winke

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 12:14 Uhr

Hallo Marion!#liebdrueck

#freuIch hatte mir schon Sorgen gemacht, wo du abgeblieben bist.#zitter
Dein Yves ist ja eine Marke#rofl Aber wo er recht hat, hat er recht.:-p
Prinzessin, wollten wir wohl alle mal sein...#schein

ich habe gerade den großen #hasi-Sohn zum Bahnhof geschafft, ein bißchen eingekauft, den Mini-#hasiabgeholtund ins Bett verfrachtet und nun bin ich ko.#gaehn;-) Werde mir noch schnell was #koch, bevor ich im Schlafzimmer aufpasse, dass der Mini schläft.#schein

#liebdrueck

Beitrag von mouche 08.03.11 - 13:02 Uhr

Liebe Grit,

leg dich doch zu deinem Mini!!

ich habe gerade die beidn grossen wieder zur Schule gebracht; jetzt braucht Yves noch 'ne neue Windel (ja, da kann er immer noch nicht von lassen#augen - hat Angst vorm Klo, ich weiss wirklich nicht, was ich da machen kann oder soll#kratz#gruebel), dann bringe ich die Kleinen auch wieder weg, und dann muss ich schnell nach SB sausen zum einkaufen, um vier uHr die ganze Bande wieder einsammeln und dann mal sehen...morgen ist jedenfalls schulfrei, das ist schonmal schön - der Morgen ist dann doch gleich entspannter#freu!!

Mach es dir noch schön!!

Marion#liebdrueck

Beitrag von g.k. 08.03.11 - 13:10 Uhr

#dankeKlar mach ich! #pro
Wir haben dem Min ein Musiktöpfchen gekauft.#schein Sobald da was reinfällt oder läuft, dudelt das.#hicks Findet er prima.Wäre das für Yves eine Idee?

#winke#winke