Kiwa+MaxiCosi zusammen oder getrennt kaufen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ding2011 08.03.11 - 07:57 Uhr

Hallo Guten Morgen!

Heute bestellen wir endlich unseren Kiwa ;-) wobei wir immer noch nicht genau wissen welchen.
Als Budget haben wir 700 Euro.
Zusätzlich brauchen wir ja dann noch einen Maxi Cosi/Babyschale und den Adapter für den Kiwa und für das Auto.

Diese Sachen kann ich doch jederzeit dann noch kaufen oder?????

Weil so Sachen sind ja in den Läden vorrätig?!

Lg Ding und Emma inside 23SSW #verliebt

Beitrag von roxy262 08.03.11 - 08:00 Uhr

huhu

ja kannst du...

wir hatten zuerst den mc und dann den kinderwagen geholt!

lg

Beitrag von kleineelena 08.03.11 - 08:31 Uhr

Klar kannst du alles einzeln kaufen.
Wir hatten auch erst MC und dann Kiwa und nach der Geburt hab ich mir noch die Adapter dazu geholt. Hatte sie von Toys are us, mußten aber bestellt werden, war so 2 Wochen Lieferzeit.

Beitrag von jmukmuk 08.03.11 - 09:40 Uhr

den KiWa haben wir schon bestellt und die Babyschale von Römer, sowie die passenden Adapter besorgen wir dann noch rechtzeitig im Laden. Haben vorher gefragt, wegen den Farben u.s.w. Ist aber kein Problem das dann aus einer anderen Filiale von Babyone anliefern zu lassen. Den Balted Base fürs Auto bestellen wir aber Online, da ist es günstiger.

Beitrag von maari 08.03.11 - 10:17 Uhr

Klar kannst Du das.

Du musst allerdings beachten, dass es nicht für jeden KiWa Adapter für jede Babyschale gibt - z.B. gibt es für unseren Emmaljunga keine MaxiCosi- sondern nur Römer-Adapter (oder eine eigene Babyschale).
Wenn ihr also schon wisst, welche Babyschale ihr haben wollt, solltet ihr das beim Kauf des KiWa berücksichtigen. Kaufen kannst Du Adapter und Babyschalen dann wirklich später.

(Wir haben das übrigens so gelöst, dass wir einen Moon Kiss Buggy mit Adaptern für den MaxiCosi zusätzlich zum KiWa gekauft haben, dann brauche ich für kurze (!) Einkaufstrips nicht immer den schweren Emmaljunga ins Auto packen.)

LG Maari (25. SSW)

Beitrag von zwillinge2005 08.03.11 - 10:32 Uhr

Hallo,

die Entscheidung welche Babyschale sollte aber schon gefallen sein, falls Ihr Adapter für den Kiwa haben wollt.

LG, Andrea