ES heute oder gestern und mein mann hatte keine lust

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maja1512 08.03.11 - 08:20 Uhr

Hmm sonnst können sie nicht genug bekommen und nun hatte er keine lust

tolle wurst ......


heute muss ich arbeiten bis 8 uhr und vor halb 9 bin ich nicht zu hause #schmoll


naja danke fürs zuhören
und sorry fürs #bla#bla

Beitrag von tupfelinchen 08.03.11 - 08:21 Uhr

Hast du ihm nicht vom ES erzählt? #ei

Beitrag von maja1512 08.03.11 - 08:23 Uhr

er weis das die ovus sieht es immer im bad

:-[

Beitrag von maja1512 08.03.11 - 08:24 Uhr

und er ist immer der meinung wir sollten kein sex nach thermin machen :-(

Beitrag von fiona.2 08.03.11 - 08:35 Uhr

Das kenne ich auch. Deshalb erzähle ich Ihm gar nicht,wann meine fruchtbare zeit ist und das ich Ovus benutze weiss er auch nicht.
Wenn mein mann da ist(beruflich viel unterwegs),habe ich immer Bienchen zur ES Zeit. Schwanger bin ich leider trotzdem noch nicht:-(.
Mein Tipp: Räume Deine Ovus aus dem Bad weg,das setzt Ihn offensichtlich zu sehr unter Druck.
Wirst sehen,beim nächsten Mal klappts mit den Bienchen;-).
LG

Beitrag von gypsi1978 08.03.11 - 08:50 Uhr

da ich neu bin musst Du mir mal erklären was Du mit den "bienchen" zur ES Zeit meinst wenn Dein Mann beruflich viel unterweg ist. Da steh ich etwas auf dem Schlauch ;-)

Beitrag von fiona.2 08.03.11 - 08:58 Uhr

Bienchen sind einfach die nettere Umschreibung für Spermien,Sex,Samen usw. Auf den Zyklusblättern ist immer ein Bienchen abgebildet,wenn man sex hatte,deshalb nenne ich das so.
Da mein mann beruflich viel unterwegs ist,klappt es nicht immer mit dem Sex in der fruchtbaren Zeit.
Ich hoffe,das ich es gut erklärt habe.
LG

Beitrag von gypsi1978 08.03.11 - 09:13 Uhr

ok, hab aber nicht verstanden wie das funktioniert wenn Dein Schatz nicht da ist?! Aber vielelicht hab ich da was falsch verstanden ;-)

Beitrag von gypsi1978 08.03.11 - 08:26 Uhr

na männer ticken da wohl leider anders, ob man vom ES erzählt oder nicht. Sex nach Kalender machen Männer, möcht ich behaupten, zum größten Teil nicht mit. Und ich kann das sogar verstehen. Ich finde es auch manchmal das sowas sehr abtörnend sein kann wenn man den Druck im Hinterkopf hat man "muss" jetzt Sex haben damit man schwanger wird.

Aber ich hab bisher auch noch nicht lange warten müssen auf meine Schwangerschaft (damals) heut bin ich grad im ersten Monat ohne Pille.
Wahrscheinlich ist man irgendwann so verzweifelt wenn es schon länger nicht klappt und der Wunsch so groß ist.



Beitrag von maja1512 08.03.11 - 08:31 Uhr

ja das wird kommen wir oder ich hatte eine FG im Sept ss geworden und 4 tage vor weihnachten verloren
13 ssw

sehr traurig und wir haben im jan 10 beschlossen ein 2 kind zu bekommen
nun ist es über ein jahr her

#schmoll

Beitrag von gypsi1978 08.03.11 - 08:34 Uhr

noch mal ich ;-)

Kleiner Tip, vielleicht solltest Du Deinen Kalender im Bad entfernen das er das gar nicht sieht. Dann weiß er auch nicht das es jetzt dringend sein muss und ist entspannter bei der Sache.

Beitrag von maja1512 08.03.11 - 08:44 Uhr

ja das ist ne idee

nur er rechnet ja auch etwas mit Regelblutung + 10 - 18 tage ;-)

der is ja net doof #rofl

ach ja was solls vieleicht sind ja doch nen paar schnelle dabei #schwimmer

Beitrag von gypsi1978 08.03.11 - 08:58 Uhr

will er denn das Du schwanger wirst? Oder hat er ein Problem damit.
Ich verstehe sonst nämlich nicht das ein Mann sich den Zyklus der Frau durch den Kopf gehen lässt wenn er nichts gegen ein Kind hat?!
Also meiner hat da keinen Schimmer von und dem würd ich das auch nicht erzählen was ich was hab. Wichtig ist das ich weiß das er für Kinder bereit ist und alles andere ist für ihn unwichtig. Er merkt dann nur wann ich keine Lust hab nämlich wenn ich meine Tage habe.
Aber ich führe auch weder Temp.kurve noch Teste ich meinen Zervix...

Lass es einfach drauf ankommen und hab so ungefähr die Zeiten im Kopf.

bin da noch völlig relaxet

Beitrag von ywis 08.03.11 - 08:50 Uhr

So sind manche Männer eben. Meiner fand das nach Kalender auch immer doof und dem einen Monat, wo ich es mal nicht wusste (zumindest nicht so genau) da hat es dann geklappt.
Ich habe festgestellt das der Sex ohne Kalender und den Druck: Heute muss mal, weil mein seinen ES hat. Viele Erfolgreicher ist.
Dann soll es einfach diesen Monat nicht sein.

Lieben Gruß

Beitrag von angi1986 08.03.11 - 16:31 Uhr

Ja das kenne ich..und da war ich super depri danach...war ja dann auch direkt klar dass das in dem Zyklus nicht geklappt hat...wie auch :-[

Aber jetzt machen wir es so dass wir ,also ich den Eisprung gar nicht mehr berechnen und einfach machen...tja ich muss noch eine Woche hibbeln dann weiß ich ob es geklappt hat #zitter