Schlechter ES durch L-Thyroxin???

Hallo Mädels,

kann es sein das L-Thyroxin meinen ES verschlechtert... ich habe dieses Mal nur einen Treppenförmigen Anstieg nach meinem ES, das hatte ich davor nie... da war immer ein deutlicher Anstieg erkennbar...
Ich hatte einen Hormoncheck beim FA, da wurde die leichte SD Unterfunktion festgestellt, alle anderen Werte waren gut.

Kennt sich jemand vielleicht aus?

Danke.

Stoffi

1

Hallo


Nun ich würde nicht sagen das L-Tyroxin den ES verschlechtert
ich bin im Ersten Zyklus mit L-Tyroxin Schwanger geworden und hatte vorher monate lang keinen ES
habe erst mal einen ES bekommen wo ich das L-Thyroxin genommen habe

aber ich habe eine Sehr niedrige Tempi gehabt und die ist erst hoch gegangen als ich Posetiv getestet habe


lg

2

Hm, ok... ich hatte immer ES... allerdings ist das jetzt wirklich der erste Monat in dem sie treppenförmig nach oben kletter von 36,80, 36,85 und heute auf 36,90... vielleicht war dann ja auch gar kein ES.... ich weiss es nicht... Der digitale OVU war am Samstag positiv gewesen....

3

hir schau dir mal mein ZB an ich hätte nie gedacht das es wirklich geklappt hat bei so einer niedrigen Tempi
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/919962/564766
wie weit bist du jetzt

weitere Kommentare laden
6

Juhu,

bin im dritten Monat auf LThyroxin und habe diesesn Monat mein erstes ZB..... und habe auch irgendwie einen Treppenförmigen anstieg....

Kenne mich da nicht so aus.... aber mir hat mal hier ein nettes Mädel gesagt, dass es bei manchen Frauen so ist und das es nicht schlimm ist.

LG
Jusi#winke

7

Huhu,

ok, weiss nicht ob es auch daran liegt, dass sich der Körper doch noch umstellt... ist jetzt mein zweiter Monat mit L-Thyroxin... wie waren denn deine Werte...
Mein TSH war bei 2,70... dachte eigentlich das dies gar nicht soooo schlecht ist...

9

Huhu,

ja dein TSH Wert ist ja auch nicht schlecht...man sagt aber dass er bei KIWU ca. 1,0 bis 2,0 sein soll.

Mein TSH Wert war bei 3,7 und nach vier Woch L-Thyroxin ist er auf 1,2 gesunken.

LG
Jusi

weitere Kommentare laden
8

Bei mir ist es nicht so. Ich hatte in diesem Zyklus meine erste künstliche Befruchtung und das Ei war super. Hat zwar nicht geklappt, aber das ist eben auch eine Glücksache.

15

Hallo Stoffi,

also ich habe oft nur einen treppenartigen Anstieg, war deshalb auch mal bei der FÄ, ich habe schon seit Jahren eine SD Unterfunktion, bin gut eingestellt, TSH bei 1,1 - sie meinte damals, es könnte (!) eine leichte GKS sein, hat dann auch einen BT gemacht und ich habe wohl eine ganz leichte GKS (nehme Agnucaston), aber sie hat NIE gesagt, dass das mit der SD zusammenhängt! Vielleicht war es einfach Zufall mit der Kurve diesen Monat. Warte doch mal den nächsten ab, wenn der auch so ist, würde ich nochmal bei der FÄ nachfragen!

Alles Gute
shorty

16

Hallo Shorty,

danke... ich werde nächsten Monat mal schauen, weil ich hatte sowas echt noch nicht... GKS wurde auch nichts gesagt, sei alles ok, nur TSH sei zu hoch.... aber wenns nächsten Monat wieder so ist, frag ich auf alle Fälle nochmal nach.

LG
Stoffi