25. Ssw ... Willkommen im 3. Trimester *freu*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside06.2011 08.03.11 - 08:33 Uhr

Guten morgen,


heute hab ich die 25. Woche (24+0) angerissen.
Nicht mehr lange bis zum Ende und meine Kugel ist jetzt schon riesig.
Die Bettruhe nervt und ich fühl mich so sexy wie ein Pottwal ...

Naja ... ich weiß ja für wen ich es mache.
Und mein Mann ist mir echt eine riesen Unterstützung, Danke Schatz.

Wie geht es Euch denn so? Und was habt ihr für Beschwerden?



Liebe Grüße

Beitrag von jenny133 08.03.11 - 08:53 Uhr

Hallo

bin heute 24+2. Ich hatte jetzt ein paar Wochen eine gute Hochphase aber seit gestern häng ich auch wieder irgendwie in den Seilen. Mein dreijähriger ist grade auch echt richtig anstrengend #schwitz
Die Küche gehört nach dem Wochenende generalüberholt (wenn man die Männer mal alleine hausen lässt...) aber ich hab so gar keine Lust :-(

Ich hab auch schon 9 kg zugenommen und finde meinen Bauch auch schon rießig! Warum musst du denn Bettruhe halten? Ist auch nicht gerade toll oder? Am Freitag und Samstag muss ich wieder arbeiten, jeweils acht Stunden. Die Arbeit (Teilzeit) macht mir noch Spass und ich hoffe wenigstens das bleibt noch für ne Weile ;-)

LG
Melanie (24+2)

Beitrag von babyinside06.2011 08.03.11 - 11:09 Uhr

Hi Melanie,

ich liege immernoch 3 Kilo unter meinem Startgewicht, doch ich denke durch das liegen werd ich es schnell drauf haben.
Ich muss liegen weil ich NOTCHING habe, die Gebärmutter wird nicht optimal versorgt.
Ausserdem hatte ich bei den letzten 2x CTG Wehen drauf und Mausi das letzte mal mit Herztonabfälle bis auf 100 runter reagiert.
Muss nun alle 14 Tage zum Arzt und 1x im Monat in die Klinik zur Feindiagnostik.
Beschwerden hab ich nur, das mir mein Ischias mörderisch weh tut, sonst ist alles schickie.


LG
Verena mit Bauchmaus Sasha 24+0

Beitrag von 2008-04 08.03.11 - 12:59 Uhr

Oh dann bekommste ja wieder ein frühchen oder?

Beitrag von chinchilla0581 08.03.11 - 08:54 Uhr

HalliHalllo,

ganz soweit bin ich noch nicht bin erst ab Freitag 24+0 aber ich hoffe darf trotzdem schreiben....
Mir geht es soweit ganz gut. Die letzten Wochen hatte ich immer wieder mit was zu kämpfen. Erst Blasenentzündung dann vom Antibiotika nen Pilz ..... Morgen hab ich VU und ich hoffe es ist alles ok.
Die letzten Tage hab ich an der Brust leider den ersten Schwangerschaftsstreifen gesehen. An der Brust tztztz.
Ok mein Bauch ist noch nicht so riesig aber ich hab mal mindestens eine Körbchengröße mehr hingelegt in der Schwangerschaft. Von ziemlich klein zu aufgeblasen..... :-p! Hoffe es bleibt der einzige (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Warum musst du liegen?

viele Grüße
Chinchi

Beitrag von babyinside06.2011 08.03.11 - 11:13 Uhr

Hi Chinchi,


mein Bauch ist gerissen, durch seine explosion #rofl, da meine Madame quer liegt und das schon von Anfang an und sie nimmt einfach keine andere Position ein.
Ich muss liegen weil ich NOTCHING habe, die Gebärmutter wird nicht optimal versorgt.
Ausserdem hatte ich bei den letzten 2x CTG Wehen drauf und Mausi das letzte mal mit Herztonabfälle bis auf 100 runter reagiert.
Naja meine Brust ist auch größer geworden, aber hab doch schon so ne große #schmoll ... musste jetzt von Cup E auf Cup F wechseln, hoffe es wird nicht mehr wenn die Dinger gefüllt sind, sonst muss ich Bhs in der Zirkuszeltabteilung kaufen #schock.


LG

Beitrag von hasi1977 08.03.11 - 08:55 Uhr

Ich war letzte Woche völlig überrascht, als ich merkte, dass ich schon im 3. Trimester bin #rofl

Mein Bäuchi ist noch relativ klein, aber ich hab bisher mit jedem Kilo mehr zu kämpfen. Mir tut alles weh #schmoll

Ab Donnerstag geh ich zum Schwangerenschwimmen und hoffe, dass dadurch alles bissl besser wird.

LG und alles Gute weiterhin!!!

Maria + #baby -boy (27+5)

Beitrag von babyinside06.2011 08.03.11 - 11:17 Uhr

Hi Maria,

oh ja schwimmen wär so toll, kann man da auch sein Bett mitbringen #rofl?
Ich hatte zu Anfang 7 Kilo abgenommen und liege noch 3 Kilo unter dem Anangsgewicht, aber jeder Kilo mehr strengt an.
Vorallen weil es bei mir nur am Bauch ist, ich platze bald#verliebt.
Ich hab vor der SS Hosen in 42 getragen und nun ist dazwischen 15cm Platz vom Knopf zum Knopfloch ... die werden mit nem Hosenbundlochgummi zusammengehalten und Bauchband drüber.


LG und dir auch alles Gute und viel Spass beim schwimmen.


Verena mit #baby Girl 24+0

Beitrag von combu779 08.03.11 - 09:02 Uhr

Guten Morgen,

ich springe fast ins 2. Drittel und fühle ich mich besser denn je. Noch gibt es keinen Babybauch, alle Beschwerden und Ängste sind verflogen.

Bettruhe in der Schwangerschaft ist natürlich total ätzend. Da vergeht doch die Zeit bestimmt nicht so schnell.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die Bettruhe bald vorbei ist.

LG Kati

Beitrag von babyinside06.2011 08.03.11 - 11:21 Uhr

Hi Kati,

meinen Glückwunsch zum Erfolgreich begonnenen 2. Trimester.
Ja die Zeit fand ich auch total schön.

Bettruhe? Gib es da noch eine Steigerungsform zu langeweile???

Naja ich werd wohl bis zum Ende liegen müßen, sind ja auch nur noch 16 Wochen!!!

Wenigstens muss ich nicht in der Klinik liegen.
Ich kann auf mein Klo gehen, mir was zu essen machen, auch mal meine Waschmachine füttern und mir beim Arztbesuch alle 14 Tage die Beine vertretten.

Ich seh es NOCH gelassen.


LG