An die werdenden Zwillings-Mama´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nariko 08.03.11 - 08:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt ende der 8.Woche und habe letzte Woche erfahren, dass wir Zwillinge erwarten#huepf

Wie ging es euch in der SS bis jetzt???
Mir ist dauernd übel und habe immer würgereiz...spucken musste ich allerdings erst 2x.
Kann es noch schlimmer werden oder kann man sagen, dass man mit der ganz schlimmen SSÜbelkeit nicht mehr rechnen muss???

Ich denke immer, gerade bei Zwillingen, hätte die Spuckerei doch schon längst kommen müssen, oder???

Lg und danke schonmal
Nadine#winke

Beitrag von combu779 08.03.11 - 08:38 Uhr

Guten Morgen Nadine,

das ist bei jedem anders. Bei den einen fängt es erst in der 8. Woche an, bei den anderen hört es da schon wieder auf.

Hast Du es schon mal mit Nausema probiert?? Die haben mir wirklich gut geholfen.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es bald besser wird. Meistens verschwindet es ja so ab der 13. SSW. Aber auch das ist bei vielen unterschiedlich.

LG Kati

Beitrag von nariko 08.03.11 - 08:43 Uhr

Hallo Kati,

ja, Nausema nehme ich schon seit der 5. Woche.
Es ging mir zwischendurch auch mal besser, aber jetzt kommt es wieder:-(

Habe die Hoffnung, dass es nicht noch schlimmer wird und es jetzt bald besser wird ;-)

Lg Nadine

Beitrag von annyx2011 08.03.11 - 08:42 Uhr

hallo nadine,

ich bekomme auch zwillinge und hatte bisher ausser müdigkeit und momentaner antriebslosigkeit gar nichts. musste einmal spucken, das war anscheinend eher vom essen, da ansonsten alle sausgeblieben ist, also ruhig bleiben, nur weil es zwillinge sind, muss es nicht schlimmer sein. bei mir ist nichts :) und nach der 12.ssw. (habe ich von zwillimutter erfahren) würden alle symptome mit übelkeiit, wenn man welche hat, sowieso nachlassen, also freu dich, bald hast du es geschafft. gebe dir einen kleinen tipp, meine schwester hat bei übelkeit morgens immer brezel oder zwieback gegessen, dass half ihr ganz gut.

ganz liebe grüße und wenn du fragen hast, kannst mich auch gerne anmailen,

anne 12.ssw

Beitrag von -paula- 08.03.11 - 08:52 Uhr

huhu...

wir bekommen auch zwillinge....juhuuu....


ich hab keine übelkeit...nix.....das einzige ist das man bei mir den bauch schon extrem sieht.....


...unglaublich.....


liebe grüße.....

paula + #ei + #ei 11ssw

Beitrag von nariko 08.03.11 - 09:01 Uhr

Hey Paula,

erstmal #herzlich Glückwunsch zur doppel SS :-)

es scheint, Du freust Dich genauso über die doppelten Böhnchen wie ich :-)

Oh, ich beneide Dich...ganz ohne Übelkeit und auch sonst nix....ahhhh...ich will auch.
Wobei es mir jetzt auch nicht wahnsinnig schlecht geht...wenn ich manch andere hier lese mit ständigem Spucken, etc.
ich hoffe es kommt nicht noch ;-)

Lg Nadine

Beitrag von osterglocke 08.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo #winke,
ich bin auch eine werdende Zwillingsmama #huepf.

Ich hab kein einziges mal Spucken müssen und mir war nie schlecht. Ich gehöre glaube ich zu den Glücklichen, die die SS voll geniessen können.

Ich hatte allerdings in der 10. SSW Blutungen, das war nicht so schön #zitter. Aber inzwischen freu ich mich einfach nur noch auf die Zwei. Es werden übrigens zwei Jungs...

Liebe Grüße und schöne SS,
Osterglocke

Beitrag von nariko 08.03.11 - 09:31 Uhr

Hey...herzlichen Glückwunsch zur SS#herzlich

habe gelesen, dass Du auch bei der ersten IVF SS geworden bist.

Genauso war es bei uns auch und dann direkt Zwillinge ;-)

Mit den Blutungen war bestimmt ein Schock...gerade innerhalb der ersten 12 Wochen, aber hast ja alles gut überstanden!!!! Freut mich :-)

Lg Nadine

Beitrag von osterglocke 08.03.11 - 20:50 Uhr

Wir scheinen wirklich Glückspilze zu sein #huepf.
Die Chance, dass es gleich klappt ist ja wirklich gering und nach den vielen Jahren ist das echt sooo schön und jetzt spüre ich sie schon strampeln #verliebt.

Ich wünsche Dir eine schöne SS und alles Gute,
liebe Grüße
Osterglocke