Schleimlöser bei grün/gelbem Schleim

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mh78 08.03.11 - 08:57 Uhr

Guten Morgen!

Brauch mal schnell eure Hilfe:
Mein Sohn hat seit fast 14Tg eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Ist ja bei ihm nichts Neues#augen
Aber seit knapp 4 Tg kommt grün/gelber Schleim aus der Nase. Will ihm aber nicht schon wieder Antibiotika geben (er hatte schon 4 diesen Winter).
Weiss jemand ein Gutes, schnellwirkendes Schleimmittel???

Danke und LG Melanie

Beitrag von nana141080 08.03.11 - 09:02 Uhr

Hi,

warum sollte er auch wegen grünem Schleim AB bekommen?
Warum gehen immer alle davon aus das jemand AB braucht wenn sich die Schleimfarbe verändert?
Das ist quatsch! Da gehört viel mehr dazu als das Bakterien die Farbe bestimmen könnten#aha

Wenn er schon so schleimig ist, und es vorallem oberhalb der Atemwege ist, dann nimm Otovowen oder Sinupret. Und oft Kochsalzlösung.

VG Nana

Beitrag von vonnimama 08.03.11 - 09:12 Uhr

Hallo,

ich geb immer ACC Kindersaft. Das ist ein Schleimlöser, den auch mein Kinderarzt mir schon verschrieben hat. Ist aber nur apothekenpflichtig, bekommst du also auch so. Hat sogar meine ganz Kleine (9 Monate) schon bekommen, weil's so schlimm war.

LG Yvonne

Beitrag von waldschnecke 08.03.11 - 09:38 Uhr

Sinupret Saft

Beitrag von keksiundbussi04 08.03.11 - 10:56 Uhr


-Nasenspray
-Sinupret



Karin#winke

Beitrag von cori0815 08.03.11 - 11:18 Uhr

hi Melanie!

Am schnellsten wirkt bei uns immer Fluimucil (ACC). Aber leider bekommen meine Kinder davon schnell mal Durchfall.

Ansonsten stehen wir auf Sinuforton (super und pflanzlich) und Prospan, der ja auch gut löst. Unterstützend Otovowen und Inhalieren mit Kochsalzlösung.

Alternativ selbstgemachten Zwiebelsaft.

LG
cori