@Augusti´s - Wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 09:02 Uhr

Hallöle ihr Kugelbäuchli´s!

Wie gehts euch denn so in der Zwischenzeit? Hat schon jemand ein Outing bekommen?

Würde mich freuen von euch zu lesen.

Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe am 28.08.2011 ET!

LG Sandra.

Beitrag von gruene-hexe 08.03.11 - 09:18 Uhr

GuMo Sandra,

die ersten von uns haben ja bereits Halbzeit!!!

Wir haben am 10.08 ET (heute 17+6) und zur Zeit geht es mir gut. Habe heute morgen Sturmfrei und lümmel immer noch im Schlafanzug rum #schein
Bisher habe ich eine wirklich schöne ss, abgesehen von den Nierenproblemen hin und wieder.
Outing haben wir im KH bekommen vor 2 Wochen. Es wird wohl ein Junge. :-)

Mein Bauch wächst und wächst und zur Zeit habe ich echt Hunger wie jemand, der seit Monaten auf einer einsamen Insel hockt und von Leckerein halluziniert #rofl Hab ne richtig schöne Kugel und man sieht sofort, welches Geheimnis sich darin versteckt #huepf

Eigentlich rundum Glücklich, wenn ich nicht ständig über alles mögliche so angefressen wäre #augen Aber ich arbeite dran :-)

So, und wie siehts bei dir aus?

Lieben Gruß
Michaela

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 09:31 Uhr

Hi Michaela,

herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter! Habt ihr euch schon für einen Namen entschieden?

Mir gehts soweit ganz gutti! Kann mich nicht beklagen! Die Dauerübelkeit ist so gut wie weg und ich habe jetzt auch wieder mehr Spaß am Essen! *grins*

LG Sandra.

Beitrag von gruene-hexe 08.03.11 - 09:46 Uhr

Dauerübelkeit ist mies. Aber du hast es ja zum Glück rum, also lass es dir schmecken! :-)

Ja, wir haben einen Namen (Henry), den alle blöd finden, nur wir nicht *lach* Ich denke, wenn das Baby da ist, werden sich alle an den Namen gewöhnen.

Hast du schon was geshoppt an Babysachen? Wir noch gar nicht. Irgendwie kommt das bei mir noch gar nicht durch. Aber wir haben ja noch ein wenig Zeit. Im Frühling macht shoppen eh mehr Spaß :-D

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 09:58 Uhr

Shoppen war ich noch nicht, da ich ja noch nicht weiß, was es wird und wir ja auch noch sehr viel Zeugs von meiner Tochter da haben!

Es ist eure Entscheidung, wie ihr euer Kind nennt. Die anderen müssen sich so oder so daran gewöhnen. Wie seid ihr auf den Namen gekommen?

Beitrag von gruene-hexe 08.03.11 - 10:05 Uhr

Es sind die Tudors schuld #rofl Als ich Henry gehört hab, klang er nicht fremd. Hab dann eine Liste mit wirklich vielen Jungen Namen gehabt, darunter war dann auch Henry. Ich hatte keinen Favoriten, da ich mich mit Jungen Namen wirklich schwer tue. Mein Schatz hat dann zu jeden Namen den ich ihm vorgelesen hab entweder ja gesagt oder irgend eine Gemeinheit über seine Lippen kommen lassen zu den Namen (was soviel wie NEIN bedeutet). Henry war der Einzige Name, der dieses Spiel "überlebt" hat. Ich fand noch ein paar andere Namen sehr schön, aber mein Schatz hat zu jedem von denen was wirklich gemeines gefunden #aerger Also sind wir bei Henry gelandet. was für eine Geschichte #ole

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 10:07 Uhr

Das war auf jeden Fall eine sehr erfrischende, lustige Geschichte! Dann wird es eben ein Henry, wenn der Papa das sagt! *lächel*

Beitrag von kinderschreck77 08.03.11 - 09:18 Uhr

hi du,
uns geht es gut! haben die karnevalstage gut überstanden! und dir?

wir haben beim letzten mal zu 90 % ein outing bekommen!
es wird wohl ein kleiner Junge!

mein et ist am 16.08.

lg kinderschreck77

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 09:33 Uhr

Hi,

oh, also auch einen Jungen! Ist wohl das Jahr der Stammhalter! *grins* Ich weiß es leider noch nicht! Ich habe nächsten Freitag meinen nächsten Frauenarzttermin. Vielleicht sieht man da schon mehr!

Soweit gehts mir gut! Die bisherigen SS-Wochen durfte ich mich arg mit Übelkeit rum plagen! Jetzt ist´s viel besser!

LG Sandra.

Beitrag von pumagirl2010 08.03.11 - 09:19 Uhr

Huhu mir gehts supi=) bin ab heute 19+0 und hab et am 02.08

Hab morgen mein langersehnten Fa termin nach 4 wochen und hoffe das der/die kleine richtig liegt und ich mein outing endlich bekomme will so gerne shoppen gehen sind so tolle sachen bei uns in der stadt da würde ich am liebsten alles mitnehmen.

Hast du schon was gekauft???

Habe bis jetzt strumpfhosen, socken, nickianzug und habe nun eine babywippe und bauchtrage bestellt.Hab von meiner freundin die babyschale schon zu hause und mein papa hat mir schon den kinderwagen rausgeholt #verliebt jetzt fehlen nur noch die babymöbel und die renovierung des kinderzimmers womit wir schon nächste woche beginnen da mein schatz urlaub hat und danach wenig zeit weil er seminare hat und erst mitte juni fertig wird mit allem;-)

lg#winke

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 09:35 Uhr

Uuiiii, hier ist aber jemand aufgeregt!

Dann drück ich dir für morgen ganz dolle die Daumen, dass du dein Outing bekommst und endlich shoppen gehen kannst.

Ich habe noch nichts gekauft! Wir haben bereits eine Tochter und somit auch schon vieles da! Wenn´s ein Junge wird, kann ich auch shoppen gehen. *lach*

LG Sandra.

Beitrag von pumagirl2010 08.03.11 - 09:39 Uhr

Ja und wie ich aufgeregt bin:-) kann bestimmt die ganze nacht nicht schlafen zum glück hab ich immer morgens termine;-) ich hoffe mal das es diesesmal ein junge wird dann haben wir ein pärchen aber hauptsache gesund für mädchen gibts ja ganz tolle sachen und meine tochter guckt auch ständig wenn wir einkaufen sind nach baby sachen in rosa#rofl

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 10:00 Uhr

Meine Tochter fängt auch schon so an! Ist schon knuffig!

Dann laß mich morgen mal wissen, ob ihr ein Outing bekommen habt. :-)

Beitrag von kitty307 08.03.11 - 09:32 Uhr

Huhu!
Mir geht es weitestgehend gut, mein Bauch ist riesig:-D.
Es wird zu 95% ein Mädchen lt Fa.
Der Opa ist im Kaufrausch. Nach 5 Enkeln die erste Enkelin;-)
Die Kleine ist schon sehr gut ausgestattet.
Wir wollen nächste Woch das Zimmer malen und alles andere mach ich nach und nach. Möbel brauchen wir keine kaufen, da wir Bett und Wickeltisch noch haben und ein Schrank steht auch da im Zimmer.

Liebe Grüße
Kitty

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 09:37 Uhr

Hi Kitty,

ein Mädchen... ach, wie schön! Ich gratuliere euch recht herzlich! Bei uns ist´s genau umgekehrt... wir haben nur Mädchen in der Familie, also wäre ein Bub auch nicht schlecht! *lach* Aber mir ist´s sowieso egal! Hauptsache es ist alles dran und kerngesund!

LG Sandra.

Beitrag von kerstin0409 08.03.11 - 09:38 Uhr

Hallo Sandra!

Mir gehts soweit gut - bin morgen in der 17.ssw und hab am 24.08. ET!

Mein nächster FA-Termin ist am 04.04., werde da hoffentlich ein Outing bekommen.

LG Kerstin
#winke

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 09:43 Uhr

Hi Kerstin,

du mußt erst am 04.04. wieder zum Arzt? Wann warst du das letzte mal?

Ich bin am Montag bei meiner Hebi, am 17.03. bei meiner FÄ und am 14.04. habe ich einen Termin zur Feindiagnostik. Da freu ich mich besonders drauf. Die haben super tolle Geräte zum schallen. Da weiß ich dann auf jeden Fall, was es wird.

LG Sandra.

Beitrag von kerstin0409 08.03.11 - 09:46 Uhr

Ich war am 15.02. das letzte mal und ja, erst am 04.04. wieder - leider :-(

Meine FA meinte, wenn was ist, kann ich natürlich jederzeit kommen, aber sie meinte, alle 4 Wochen findet sie das nicht notwendig #kratz Vertrau ihr da eigentlich, da die FÄ eine bekannte meiner Mutter ist und ausserdem noch privat zu bezahlen, naja.

hast du schon zugenommen?

Ist das deine erste SS? Schon ein Bäuchlein ;-)?

#winke

Beitrag von pumagirl2010 08.03.11 - 09:49 Uhr

#schock ich würde es garnicht solange aushalten#schwitz

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 09:50 Uhr

Okay! Ist halt nur schade für dich, dass da so große Abstände zwischen sind!

Das ist meine 2. SS und ich habe bis jetzt ca. 2,5 kg zugenommen. Hab ein Bild von der 15. SSW in meiner VK. Wenn de mal schauen magst.

Hast du schon zugenommen und einen Bauch?

Beitrag von kerstin0409 08.03.11 - 09:58 Uhr

Fällt mir auch schwer, es immer so lange auszuhalten, aber ich will mich auch nicht verrückt machen.

Wie gesagt, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekommen sollte, kann ich natürlich jederzeit hin, aber mir gehts gut, keine Beschwerden und passt so ganz gut, freu mich dann immer riesig auf den Termin :-)

Ich hab ca. 1 kg zugenommen und ein kleines Bäuchlein, aber ganz wenig, wenn man es nicht weiß dass ich schwanger bin, würde man es auch nicht merken :-(

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 10:03 Uhr

Glaub mir, der Bauch wird noch schnell genug groß! Genieß noch ein wenig das "schlank" sein! Kurzatmigkeit und ein ständiges Völlegefühl ist nicht gerade das, was man sich wünscht!

Beitrag von zaubermaus211 08.03.11 - 09:50 Uhr

Huhu,

ich bin ab übermorgen in der 17.ssw und mein ET ist der 25.8.! Mir gehts auch supi!Seit meinem BV so richtig gut.
Ich hab schon ne Babywiege bestellt und natürlich hab ich es mir auch nit nehmen lassen, sie gleich aufzubauen. In unisex, weil wir ja noch nit wissen was es wird. Die Wiege ist Buchefarben mit terra, rot,weiß gestreiftem Himmel und Nästchen.
Ich hab gerad meinen FA gewechselt und bin deshalb seeeehr gespannt auf meinen nächsten Termin am 24.März. Da bin ich genau in der 19.ssw und wir hoffen sehr das wir da unser Outing bekommen!

Alles Gute für euch!
Achso ich finde übrigens das die Zeit wirklich rast!
Wer hätte das gedacht?;-)
Liebe Grüße Zaubermaus

Beitrag von mumpeltrine 08.03.11 - 10:05 Uhr

Hi Zaubermaus,

oh schön, du hast schon eine Babywiege? Uni ist immer gut!

Wieso hast du denn BV? Ist das nicht zu langweilig?

LG Sandra.

Beitrag von babymouse 08.03.11 - 10:16 Uhr

hi Sandra
mir bzw unsgeht es soweit gut..im bauchi gehts ganz schön ab bei mir.schein ein lebhaftes kind zu werden.haben aber leider noch kein outing.mal sehn ob sich am donnerstag was erkennbares präsentiert:-)
wobei mein mann es nicht wissen will was es wird..naja mal sehn.wenn es mir etwas entgegen streckt, was annähernd nach m/w aussieht dann ist es eben so:-).ob ich es dann für mich behalten kann?!schau emr mal*gg*
wünsch dir ne schöne kugelzeit noch.
grüßle babymouse + Krümel (18+4)

• 1
  • 2