Kann man das Herzklopfen des Babys spüren 31. SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von coupechen 08.03.11 - 09:22 Uhr

Guten morgen an Alle,

ich hätt mal ne ganz blöde Frage!

Heute habe ich manchmal so gleichmäßige stösse im Bauch, das ich das Gefühl habe den Herzschlag meines Babys zu spüren. Ist dies überhaupt möglich?

Und kennt das jemand von euch? Ist das Baby heute morgen einfach nur super aktiv? Ich merke es auf jedenfall klopfen und sich drehend, bereits den ganzen morgen!

Danke für eure Antworten!

LG coupechen ( 31. SSW )

Beitrag von combu779 08.03.11 - 09:29 Uhr

Hallo Goupechen,

hm, ist ne gute Frage, die ich Dir leider auch nicht beantworten kann #rofl

Ich hatte in der letzten #schwanger immer mal wieder so ein rythmisches Zucken im Bauch. Letzendlich denke ich aber, dass wir den Herzschlag nicht spüren können. Es sind wohl eher die Bewegungen.

Vielleicht hat Dein Mäuschen auch Schluckauf. Das hat auch etwas sehr Rythmisches.

LG Kati mit Finn (22 Mon.) und #ei 11+3

Beitrag von mami0411 08.03.11 - 09:33 Uhr

das ist der schluckauf der kleinen Würmchen :-) hab ich mind. 1xam tag

#winke mami0411 37ssw

Beitrag von buegelfee2010 08.03.11 - 09:33 Uhr

Ich würde eher meinen, dass das gleichmäßige Pochen auf einen Schluckauf Deines Babys hindeuten lässt :-)

Beitrag von chris1179 08.03.11 - 09:45 Uhr

Hallo,

das, was Du da spürst, ist der Schluckauf von Deinem Baby.

Lg Christina + Annalena (29+6)

Beitrag von janine92 08.03.11 - 10:13 Uhr

Guten morgen
erstmal ist doch süß:)
aber hast du schonmal an schluckauf gedacht das ist doch auch so ein klopfen wie meine mum mir bereichtet hat und schluckauf merkt mann ja auch zum enden hin ziemlich deutlich naja das mann den herzschlag spüren kann weiß ich leider auch nich ruf doch mal deine hebi oder fa an
viel glück beim herausfinden
lg Janine#winke