immer Einnistung das Befruchtung des EZ?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lilly1980 08.03.11 - 09:27 Uhr

Hallo,

wisst ihr ob sich eine befruchtete #eizelle immer einnistet?

LG Sabrina

Beitrag von majleen 08.03.11 - 09:28 Uhr

Nein, sie nistet sich cht immer ein, denn sonst würden ja alle kuenstlichen Befruchtungen klappen. Aber auch da sind die Chancen nur ca. 30%.
viel Glück #klee

Beitrag von hoppler 08.03.11 - 09:31 Uhr

Hallo,

der Weg vom Eileiter in die Gebärmutter ist ziemlich "lang und beschwerlich"...und selbst in der Gebärmutter kann es noch zu Schwierigkeiten beim Einnisten kommen...nicht umsonst kommt es in vielen Zyklen zwar zur Befruchtung, die Chance auf eine intakte Schwangerschaft ist jedoch auch bei perfektem Befruchtungsszeitpunkt "nur" 25%.

Viel Erfolg#blume

LG,
Hoppler