Juchhee! Namensentscheidung und Zulassung beim Standesamt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von unser-wunschkind 08.03.11 - 09:29 Uhr

Guten Morgen Mädels,

habe gerade bei unserem zuständigen Standesamt angerufen um einfach auf Nr. sicher zu gehen, dass es mit unserem Vornamen keine Schwierigkeiten gibt. (Bei meinem Sohn damals dacht ich auch "Jonte" sei eindeutig und unproblematisch und es gab doch Schwierigkeiten ;-) )

Die Dame hat also schnell ins Namensbuch geschaut und mir zweifelsfrei bestätigt:

MAILA ist ein finnischer Mädchenname

#huepf

Also eindeutig, unproblematisch und absolut genehmigt!!! #freu

Bin super happy und erleichtert :-)

unser-wunschkind mit #babyJonte (22 Monate) an der Hand und #eiMaila (25.SSW) inside

Beitrag von landaba 08.03.11 - 09:31 Uhr

Na das ist doch super....das schriftbild von dem Namen finde ich toll, allerdings wüsste oich nicht wie der ausgesprochen werden soll#kratz

Beitrag von unser-wunschkind 08.03.11 - 09:35 Uhr

Mai-la

Wie der Monat 'Mai' und dann 'la' dahinter. So ist die Nordische Aussprache (alles mit Bekannten die dort leben recherchiert! ;-) ) Wollen ja keinen ausländischen Namen und den dann falsch aussprechen! :-p

Im Netz gibt es auch die Aussage darüber, dass der Name Ma-i-la ausgesprochen wird - dass ist dann aber die hebräische Form! ;-)

Beitrag von stephi83 08.03.11 - 09:32 Uhr

Oh wie schön!
Das ist ein toller Name!#liebdrueck

Beitrag von mama-von3 08.03.11 - 09:33 Uhr

schöner Name:-)

Beitrag von angeliqueborn 08.03.11 - 09:35 Uhr

Hallo,
in unserer Nachbarschaft wohnt auch eine kleine Maila. Toller Name!

Sonnige Grüße
Angelique+ #baby 25. SSW

Beitrag von wuschel2010 08.03.11 - 09:44 Uhr

Wow, toller Name #verliebt
Hab ich noch nicht gehört, finde ich super!

LG, Tanja

Beitrag von oliivi 08.03.11 - 10:09 Uhr

Glückwunsch!!!
Ein schöner Name! :)
lg, eine Finnin

Beitrag von alune 08.03.11 - 10:17 Uhr

Der Name kommt noch auf meine Liste!
Klingt super!! Vielen Dank für den Vorschlag! :-D

Beitrag von kasiy 09.03.11 - 20:22 Uhr

Hallo.

Einen Schönen Namen habt ihr da ausgesucht.
Ich habe auch einen Jonte, bei mir gab es zum Glück keine Probleme beim Standesamt. Ich habe zwar einen Zweitnamen, wär aber nicht nötig gewesen.

Liebe Grüße