Scooter ja-od.nein für Junge 5,5 Jahre Aldi Scooter am Donnerstag 29€

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von chila9 08.03.11 - 09:29 Uhr

Hallo !

Aldi Süd hat am Donnerstag Scooter für Kinder für 29€.

Nun überlege ich, ob ich unserem Sohn 5,5 Jahre einen solchen Roller kaufe, damit wir zB. für Spaziergänge eine Alternative fürs Fahrrad haben.

Wie Ist Eure Erfahrung - ohnt sich diese Anschaffung ?
Falls ja - wäre der Aldi Scooter ok. ?

Freue mich auf Eure Antworten.;-)

Viele Grüße
Tanja

Beitrag von tauchmaus01 08.03.11 - 10:12 Uhr

Nein! Die kleinen Räder blockieren bei kleinen Steinchen recht schnell und dann kommt der Roller prompt zum stehen! Hab selber einen Roller mit kleinen Rollen und bin schon mehrmach fast geflogen.

Meine Kinder dürfen Roller mit LUftreifen fahren, die sind weitaus ungefährlicher.

Mona

Beitrag von englchen 08.03.11 - 10:38 Uhr

Hi!

mein Sohn ist auch 5,5 und hat von Oma & Opa so einen Roller bekommen. Er liebt das Teil und fährt wie ein Profi damit. Während ich auf dem Ding nur rumwackel, macht er schon echte Kunststücke.

Bedingung bei uns ist jedoch - Helm, Knie- und Ellenbogenschützer. Denn auf den Rollern haben die Kinder doch eine ordentliche Geschwindigkeit drauf.

LG
Ivonne