Bitte mal abstimmen.... Jungenname... Danke

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tinaaic 08.03.11 - 09:51 Uhr

Guten Morgen!

Nach endlosen Beratungen haben wir gestern einen neuen Favoriten gefunden:

Nicolas Johannes Nie...

ob mit c oder k steht noch nicht fest

Johannes soll als "stummer" Zweitname auf jeden Fall bleiben, in Erinnerung an meinen lieben verstorbenen Onkel.

Unser/Mein bisheriger Favorit war Andreas.

Er soll bewußt nicht Niklas heißen, da uns der Name zuhäufig vorkommt.

Und mein Mann meinte Nico als Spitzname ist cool.

Ganz liebe Grüße, ich freu mich auf eure Meinung.
Tina

Beitrag von julie1108 08.03.11 - 09:54 Uhr

Ich finde den Namen gut und dass Johannes in Erinnerung an deinen lieben Onkel dabei ist, finde ich auch gut. Ich würde es an deiner Stelle so machen.

LG

Beitrag von tinaaic 08.03.11 - 09:56 Uhr

Danke! Ich finde Nicolas toll, aber ich war mir nicht sicher obs zum Nachnamen passt, weil der auch mit N anfängt.

Beitrag von paula.panther 08.03.11 - 09:58 Uhr

Paßt ;o).

(auch zum Nachnamen!
...gleiche Anfangsbuchstaben lassen mich imemr etwas an die Unendliche Geschichte denken... ;o)

Beitrag von dschinie82 08.03.11 - 09:59 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön!!! #pro

Beitrag von felis76 08.03.11 - 10:02 Uhr

Hallo Tina,

hört sich richtig gut an.
Ich weiß, wie schwierig es ist, den passenden Namen zum Nachnamen zu finden und gleichzeitig aufzupassen, dass es auf dem Spielplatz nicht noch 20 andere Jungs mit diesem Namen gibt. Aber auch wiederum nicht so exotisch, dass man jedes Mal buchstabieren muss.
Johannes steht auch auf meiner Favoritenliste. Allerdings habe wir einen französischen Nachnamen und damit passt es wieder nicht so gut.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück mit deinem kleinen Nicolas Johannes.

VG Felis#winke

Beitrag von doris72 08.03.11 - 10:32 Uhr

Hallo Tina,

mir gefällt der Name sehr gut.

Ich würde Nikolas anstatt Nicolas nehmen. Sieht zu Johannes besser aus.

LG von Doris

Beitrag von tinaaic 08.03.11 - 12:29 Uhr

Vielen Dank Euch!!

Beitrag von patricia0910 08.03.11 - 12:39 Uhr

#pro

Beitrag von ballroomy 08.03.11 - 12:48 Uhr

Mir gefällt Nicolas nicht,
wie wärs mit Nikolai?

Beitrag von haseundmaus 08.03.11 - 14:09 Uhr

Hallo!

Ich find Nicolas toll!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von kra-li 08.03.11 - 16:44 Uhr

schön...

Beitrag von schlisi 08.03.11 - 21:52 Uhr

Mein Kleiner heisst

Nicolas Alexander

und ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Namen...

LG schlisi