Umfrage: Wann konnten erue Kleinen krabbeln???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kullerkeks2010 08.03.11 - 10:09 Uhr

Huhu#winke

Einfach mal aus interesse...würde gerne wissen wie schnell eure Kleinen sich entwickelt haben...speziell interessiert mich da:

~ Vierfüßlerstand
~ Robben
~ Krabbeln
~ sich an Möbel hochziehen

Mein Kleiner ist jetzt etwas über 7 Monate und kommt ab und zu in den vierfüßler...ist aber noch ganz am anfang...fortbewegen kann er sich etwas...ich würde es aber nicht als robben ansehen...aber irgendwie kommt er doch von a nach b:-p

Also bin echt auf eure Erfahrungen gespannt:-)

LG Janine + #baby Jeremy#verliebt

Beitrag von schullek 08.03.11 - 10:13 Uhr


~ Vierfüßlerstand : 6 monate
~ Robben: kurz vor dem 7. monat
~ Krabbeln: 7 monate
~ sich an Möbel hochziehen: 9 monate

gelaufen dann mit 11.

lg

Beitrag von sommersprosse09 08.03.11 - 10:21 Uhr

bei meinem großen :

4monate vierfüßler,
5monate gekrabbelt.


Bei der Mittleren:

mit 7Monaten beides.

und beim klein ist es noch nicht soweit.. er ist nun 6 1/2monate ..er fängt sich nun an zu drehen. Er war aber auch ein Frühchen...

Beitrag von kleiner-gruener-hase 08.03.11 - 10:23 Uhr

Ich antworte jetzt mal in Bezug auf meinen Kleinen (fast 15 Monate).

Vierfüßerstand: mit etwa 11,5- 12 Monaten
Robben: mit etwa 9- 10 Monaten
Krabbeln: mit 12 Monaten
sich an Möbeln höchziehen: etwa 1- 2 Wochen nach dem Krabbeln

An Laufen ist bei uns noch nicht zu denken. Seine große Schwester (wird im April 6) konnte bereits mit 11 Monaten laufen...

Beitrag von nana13 08.03.11 - 10:29 Uhr

Hallo

Bei meinem grossen

Robben ca 6 monaten
Möbel hochziehen 7 monaten
vierfüsslerstand, krabbeln, laufen alles am gleichen tag mit 13 monaten.

die kleine

vierfüsslerstand mit ganz kanpp 5 monaten
krabbeln an möbelhochziehen 6 monate
sie ist nun 11 monate alt und will dauernd an der hand laufen.

lg nana

Beitrag von woelkchen1 08.03.11 - 10:30 Uhr

Hallöchen!

Robben so mit 7-8 Monaten
Krabbeln mit 10-11 Monaten
Hochziehen mit 12 Monaten
frei laufen mit 16 Monaten!
4 Füßler kam direkt mit dem krabbeln.

Beitrag von mimilotta1976 08.03.11 - 10:34 Uhr

Huhu Janine#winke,
also
~ Vierfüßlerstand mit knapp 6 Monaten
~ Robben 5,5 Monaten
~ Krabbeln mit 7,5 Monaten
~ sich an Möbel hochziehen mit 7,5 Monaten

Liebe Grüße
Mimi

Beitrag von monab1978 08.03.11 - 10:37 Uhr

Kind 1

~ Vierfüßlerstand: 7m
~ Robben 8m
~ Krabbeln 9m
~ sich an Möbel hochziehen 9m

Kind 2
~ Vierfüßlerstand 5m
~ Robben 6m
~ Krabbeln 6m
~ sich an Möbel hochziehen 6m

Beitrag von kathrinmaus 08.03.11 - 10:39 Uhr

Hallo,

Vierfüßler: 7 Monate

Robben: 8 Monate

Krabbeln: 9 Monate

Hochziehen: ein paar Tage nach dem Krabbeln

LG Kathrin

Beitrag von crumblemonster 08.03.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

mein Großer war ein 'Durchschnittskind' :-)
- Vierfüßlerstand - 6 Monate
- Robben - 7 Monate
- Krabbeln - 8 Monate
- an Möbeln hochziehen - 10 Monate
Aber mit ca. 6 Monaten hat er sich immer dorthin 'gekugelt' (also Bauch/Rücken-Drehung) wo er hin wollte.

Mein Kleiner war ganz anders:
- Vierfüßlerstand - 11 Monate
- Robben - 4,5 Monate (die Beine hingen hinten schlaff hinterher und die Arme machten Bewegungen wie ein Soldat beim Kriechen und das in einer super Geschwindigkeit)
- Krabbeln - gar nicht
- an Möbeln hochziehen - 7 Monate
Sitzen konnte er z. B. erst mit ca. 11 Monaten richtig. Vorher nur mit Unterstützung.

Mal schauen, wie die Kleine so ist. Aber sie hat ja noch viel Zeit.

LG

Beitrag von nadja.l 08.03.11 - 10:49 Uhr

ich antworte mal für die große, der kleine liegt bis jetzt ja einfach nur da #verliebt

vierfüssler, krabbeln: ~5,5 monate
robben: nie
hochziehen: 6 monate
an möbeln langlaufen: 7 monate
frei laufen: 15 monate (da hat sie uns alles zappeln lassen :-D)

lg nadja + emily (fast 2 jahre) & maximilian (12 tage)

Beitrag von pregnafix 08.03.11 - 11:38 Uhr

- Mitte/Ende Dezember 2010 (mit 6,5 - 7 Monaten): Vierfüßler
- Mitte Januar (7,5 Monate): robben
- 2 Tage später: krabbeln
- nochmal 1-2 Tage später: hochziehen

Das Hinsetzen kam übrigens auch Ende Dezember. Seitdem ist sie in allem viel sicherer und schneller geworden, aber mehr kam noch nicht hinzu.