Wie sag ich's meinem Schatz?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laemmlein 08.03.11 - 10:18 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Nachdem ich gestern (und heute auch schon!#hicks) positiv getestet habe, frag ich mich nun, wie ich's meinem Schatz sagen soll.

Beim 1. Kind war ich nach dem pos. Test so aufgeregt, dass ich ihn direkt angerufen hab.
Diesmal möchte ich gerne was besonderes machen.
Nächste Woche Mittwoch fliegen wir für 4 Tage mit Freunden nach Rom.
Wenn ich's bis dahin aushalte, würd ich gerne da die gute Botschaft erzählen.
Wie würdet ihr's machen?
Ich dachte schon, wenn wir in einem Kinder-Klamotten-Geschäft sind um für den Großen (der bisher immernoch der Kleine war!) was zu kaufen, vielleicht was in 56 mitnehmen und ihm später schenken?
Das wär doch was.
Ich könnte mit unseren Freunden abmachen, dass er meinen Mann rauslotst, damit ich in Ruhe schauen kann...
das fänd ich gut.

Hat jemand noch ne Idee?

LG Nina
die jetzt mal beim FA anruft, einen Termin für übernächste Woche abmacht (das dauert ja eeeeeewig!) und dann Viren nachreicht.

Beitrag von larsmama09 08.03.11 - 10:21 Uhr

das ist doch eine gute idee!!! ich würde mir die zähne zusammen beißen und warten bis ihr in rom seit. ich würde evtl aus irgendeinem vorwand alleine ins hotel zimmer gehen und dort auf das bett einen strampler und evtl einen sst legen und ihn somit überraschen wenn ihr dann in zimmer zurück kommt

Beitrag von annpas 08.03.11 - 10:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe kleine Babyschuhe und das "Papa-Handbuch" gekauft. Ist auch sehr gut angekommen!
Eine schöne ss!!

Beitrag von nicikiki 08.03.11 - 10:23 Uhr

Den Brief vom Storch bei der Hotelrezeption für ihn hinterlegen :-)

Beitrag von larsmama09 08.03.11 - 10:25 Uhr

das ist eine schöne idee!!! einen neutralen umschlag genommen und einen schönes briefpapier rein und darauf einfach nur geschrieben : du wirst papa!

das fände ich eine schöne idee#verliebt

Beitrag von clara1807 08.03.11 - 11:14 Uhr

ich hab eine Karte geschrieben mit

Hallo Papa,
ich hab mich auf den Weg gemacht. Wenn alles gut geht mit Mama und mir sehen wir uns um den (ET).
Ich hoffe du freust dich ebenso auf mich, wie ich mich auf dich freue.
Liebe Grüße
Dein/e XXX

Könntest du ja auch an der Rezeption für ihn abgeben.

Beitrag von sanni2105 08.03.11 - 10:23 Uhr

hi und erstmal herzlichen glückwunsch.

wenn es bei uns klapptdann werde ich meinem mann ein paar babyschuhe kaufen und sie schick blickdicht verpacken und ihm dann mal so als geschenkh zwischendurch geben.

lg und eine schöne reise nach rom.

Beitrag von babyno2 08.03.11 - 10:25 Uhr

hi

erstmal #herzlich-glückwunsch!#fest
ich will es so machen das ich versuch abzuwarten bis zum ersten bild und es ihm dann zusammen mit ein paar socken oder ne nschnuller hole, schön verpacke und es ihm auf sein platz lege wo er gern sitzt.
so will ich das machen wenn es so sein sollte bei mir.

lg #winke

Beitrag von nimdal 08.03.11 - 10:33 Uhr

als ich heute früh den Test gemacht hab und mich dann wieder zu meinem Mann ins Bett legen wollte wusste ers bereits - und ich hab nichts gesagt :-) das hätte ich ihm gar nicht verheimlichen können, ich war viel zu aufgedreht!

Beitrag von tigerin24 08.03.11 - 10:45 Uhr

zieh doch deinem sohn an dem tag ein t-shirt mit der aufschrift... großer bruder an..(o;

ich hab mir auch schon so einiges ausgedacht wenn es endlich bei uns mal klappt...

Beitrag von amy-lea 08.03.11 - 10:47 Uhr

Huhu
Ich würd auch noch bis zum Urlaub warten:)
Ich habe gestern Positiv getestet:) Ich habe mir dann das "geb" datum und "hallo papa" auf den Bauch geschrieben und als er ankam und mir zum Geb gratuliert hat meinte ich danke für dieses wundervolle geschenk:) er schaute mich total verdutzt an und ich hob mein T-Shirt hoch.Man war der glücklich #verliebt

Beitrag von mommy2011 08.03.11 - 12:28 Uhr

hallo u #herzlich en glückwunsch :-)

also nachdem mein partner unter der woche
auswärts arbeitet, werde ich ihm
vermutlich nachstehenden text als sms
schicken:

herzlichen glueckwunsch zur bestellung,
die lieferung erfolgt in 9 monaten, wartung
& service uebernimmt der oertliche kinderarzt. 

find ich voll süss :-)

beste grüsse