Ess-/Schlafrhythmus Neugeborenes

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von cucina3 08.03.11 - 10:23 Uhr

Hallo !
Meine Maus ist jetzt 2 Wochen alt.
Die Hebi sagte sie solle 1/6 ihres Körpergewichtes trinken (ich stille nicht).
Diese Menge schafft sie auch.
Aber ist es normal dass sie 4,5 h am Stück schläft und dann 105ml "weghaut" ?
Mir wurde im KH gesagt, dass Neugeborene alle 2-3 h trinken sollten.

DANKE

Beitrag von mami0089 08.03.11 - 11:08 Uhr

mein kleiner also wie er ca. 2 wochen war hat auch die flasche bekommen... er hat alle 3-4 stunden 70ml getrunken mal weniger aber nie mehr...

mein Kinderarzt meinte wenn er nicht mehr braucht ist das ok... er holt sich was nötig ist und wenn er normal zunimmt besteht kein grund zur sorge :-D