Wo habt ihr eure Gardinen her?!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von shiningstar 08.03.11 - 10:24 Uhr

Guten Morgen :)

Wenn alles gut klappt, bekommen wir diese Woche das Kinderzimmer fertig. Ich glaube zwar noch nicht ganz daran, aber mal schauen. Wenn alle Möbel endlich stehen und Wärmelampe usw. angebracht sind, möchte ich mit der Deko beginnen.

Wo habt ihr eure Vorhänge her?!
Ich bin da völlig ideenlos... Sie sollten das Zimmer abdunkeln können (haben erst nächstes Jahr Rolläden dran) und trotzdem kindgerecht aussehen. Die, die mir gefallen (z.B. mit Winnie Pooh Motiven) sind alle lichtdurchlässig und da das Fenster direkt zum Süden zeigt, darf es halt nicht so heiß werden im Zimmer...

Danke und liebe Grüße
shini 33. SSW

Beitrag von cori0815 08.03.11 - 10:32 Uhr

hi shini!

Ich würde ruhig die lichtdurchlässigen Gardinen nehmen, die dir gefallen. Und zusätzlich ein verdunkelndes Springrollo direkt am Fenster anbringen, das auch gleich eine Beschichtung hat, um wärmende Sonnenstrahlen zu reflektieren. Nur so kannst du einigermaßen effektiv die Sonnenwärme aussperren. Denn je weniger Luft zwischen Scheibe und Rollo ist, desto weniger kann sich erwärmen.

Schau mal, sowas in der Art (unabhängig von Farbe und Motiv): http://www.neckermann.de/Seitenzugrollo/0000001_M10051965,de_DE,pd.html?topcgid=root&start=1&q=Verdunklungsrollo&simi=92.7&origPos=2&psz=&sz=1

LG
cori

Beitrag von mami0411 08.03.11 - 10:43 Uhr

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1312&_nkw=Winnie+Pooh+Gardine&_sacat=See-All-Categories

da gibts auch dickere - habe meine von da aber halt die durchsichtigen (in VK)

#winke mami0411 37ssw

Beitrag von erola21 08.03.11 - 10:57 Uhr

Huhu

Ich hab meine selbst genäht!!! Den Stoff hab ich bei einem Raumausstatter gekauft im Angebot!!!!

Lg erola mit#babyboy 36ssw

Beitrag von anka87 08.03.11 - 11:52 Uhr

Hallo!!!

Wir haben die Gardinen von Ikea. Sind auch lichtdurchlässig.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40124032
(Sehen in Natura viel schöner aus als auf dem Bild...)

Und dazu ein weißes Rollo (mit Beschichtung), weil wir auch keine Rolläden haben.

Ich denke, dass das ne ganz gute Möglichkeit ist.

Liebe Grüße
anka