hilfe, es wächst wie "unkraut"...!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von banane2008 08.03.11 - 10:57 Uhr

hallo,

ich hab da mal ne frage...

war gestern abend im kh weil ich den ganzen tag über son stechen im bauch hatte...
das letzte mal beim fa war ich letzte woche dienstag, da war krümel 31mm groß was ziemlich genau der zeit entsprach.

nu hat die ärztin gestern im kh gemessen das krümel wohl so um die 50 mm hat...da bin ich dann etwas erschrocken...das entspricht der vollendeten ssw 12, war aber gestern erst bei 11+1!

find das ganz schön extrem das der kleine matz in 6 tagen fast 2 cm gewachsen ist...

was meint ihr dazu?

lg christiane

Beitrag von corinna.2010.w 08.03.11 - 10:59 Uhr

Das ist doch ganz normal:)

Vllt hatte der wurm nen wachstumsschub...
Die entwickeln sich enorm.
Muss ja alles auch schnell gehen, 40wochen is ja nun auch keine zeit wo die sich lange zeit lassen können :D

keep cool ist doch wunderbar :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von claude2010 08.03.11 - 10:59 Uhr

Hm, is das nich was Gutes wenn der Krümel gut wächst?:-)

Beitrag von banane2008 08.03.11 - 11:02 Uhr

ja schon...aber sooo schnell?

das ist meine 3. ss und das kenn ich SO noch nicht...

klar wärs schlimmer wenn er nicht gewachsen wäre...

Beitrag von prachtstueck 08.03.11 - 11:03 Uhr

Die Kinder nehmen sich immer das was sie brauchen und treten auch zurück, wenn die Mama mal mehr Kraft benötigt...so hat es mir meine Hebi erklärt- Daumen hoch, ist immerhin besser, als zurück gestuft zu werden:)

Beitrag von meandco 08.03.11 - 11:10 Uhr

#rofl;-)

die wachsen die ganze ss und auch nach der geburt wie unkraut #schein

stell dir mal vor, die beginnen als verschwindend kleiner punkt und mit einem jahr sollen sie zwischen 80 cm und 1 m groß sein ... irgendwann muss das ja passieren ...

und überleg mal:
in der 28. ssw hatte mein baby 1150 g, bis zur geburt (12 wochen) sollten es ~3,5 kg sein - das sind über 2 kg ... was glaubste was da grade abgeht ;-)

alles io, freu dich!
me