Hallo Juli-Mamas ;0))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 08.03.11 - 11:02 Uhr

Hallo Juli-Mamas,

wie geht es Euch? Was machen die Bäuche, wisst ihr schon was es wird.
Wie viel habt ihr "schon" zugenommen?

Mein Bauch ist schon sehr gut zu sehen ;0) Es wird ein Junge und ich ahbe bisher 2,5 Kilo zugenommen.

Bin jetzt in der 22 ssw.

Viele Grüße und genießt die Sonne!!!!

Beitrag von corinna.2010.w 08.03.11 - 11:04 Uhr

huhu

Mir gehts ganz gut, bisschen erkältet aber wer schon nicht:D

Wir bekommen einen Jungen, wissen wir aber schon seit der 16ssw :)
freuen uns total.

Zugenommen hab ich schon 13kilo #zitter
Na ja für meinen krümel geht das schon und nach der SS wird dick fitness gemacht.

un ne wampe hab ich echt ganz schön. Dazu boxt er den ganzen tag . un liebend gerne auf meine Blase...:D

Wünsche dir auch einen Sonnigen tag.
Bild von der 22ssw ist in der VK

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von kitti27 08.03.11 - 11:34 Uhr

Hach, schön zu lesen, dass nicht nur ich soviel zugenommen hab! Hab schon 10 kg mehr, ab morgen 21. SSW! und wenn ich die andern hier immer so höre, 3-5 kg maximal! Da werd ich immer voll depri!

Lg und einen schönen Tag!

Kitti, mit Louis im Bauchi!!!!

Beitrag von sale81 08.03.11 - 11:06 Uhr

Huhu, #winke

mein Bauch macht sich auch bemerkbar, besonders beim Schlafen...

Habe zuerst ca. 7 kg abgenommen (ohne Übelkeit oder Appetitlosigkeit), jetzt hab ich wieder ungefähr 2,5 kg davon drauf.
Mein Bauchbesetzer hat sich letzte Woche als Junge geoutet und tritt und boxt mich schon recht kräftig. Müsste auch bald von außen zu sehen sein #verliebt

Bin heute bei 22+3

Lg,
Sale81 mit "Ottomax"

Beitrag von elli-pirelli1704 08.03.11 - 11:07 Uhr

Guten Morgen...

Gehe morgen in die 21.ssw.

Zugenommen habe ich null, dafür -6Kg seit Beginn. Ich merke es schon gut.

Hungaaaaa......... #mampf#mampf#mampf

Morgen ist FD angesagt. nein, wir wissen es nicht was es wird...

LG

Beitrag von jinebine 08.03.11 - 11:08 Uhr

huhu.

Mir geht es im moment richtig gut,außer meine Rückenschmerzen, die werden aber ab morgen bei der Physio in angriff genommen. Kann meine Schwangerschaft endlich genießen. #huepf

Wir haben gestern erfahren, dass wir eine kleine Prinzessin bekommen, wollten zwar einen Jungen, aber freuen uns jetzt genauso auf unsere kleine "Lady". :-p

Bauch ist schon ordentlich gewachsen. Bild in VK,aber schon etwas älter, werde morgen ein neues machen.:-D

habe am anfang 8kg abgenommen und hab bis jetzt 2kg wieder zugenommen, also immernoch 6kg unter Startgewicht. ;-)

Wünsche euch allen einen schönen #sonne Tag.

LG Janine und ihre kleine Prinzessin 20ssw#verliebt

Beitrag von schnucki22 08.03.11 - 11:11 Uhr

Huhu,
also ich bin morgen in der 23. SSW und es ist meine 2. SS, leider bin ich mit meinem FA nicht so zufrieden (etwas wortarm und versteht es nicht, wenn man sich trotzdem mal Sorgen und Gedanen macht) Es wird ein Junge bei uns zu 100 % *freu* haben schon ein Mädchen. Ich habe bisher so ca. 2 Kilo zugenommen. LG Schnucki

Beitrag von caroline-2011 08.03.11 - 11:15 Uhr

Naja ich habe seit ner Woche nen Nierenstau und muss sagen das ist echt unangenehm. Man weiß einfach nichtmehr was man vor Schmerzen tun soll...
Wir bekommen ein Mädchen und ich habe auch erst so 1,5 Kilo zugenommen.

Liebe Grüße

PS:freitag hochzeit*freu

Beitrag von johannab. 08.03.11 - 11:23 Uhr

Wow, Freitag Hochzeit ;0)))

Da wünsche ich Dir einen ganz tollen unvergesslichen Tag!!! Genieße ihn, es ist alles so schnell vorbei.
#winke#winke

Beitrag von caroline-2011 08.03.11 - 11:24 Uhr

Dankeschön. Hoffe das meine Nieren bis dahin besser sind :-)

Beitrag von katrin6182 08.03.11 - 11:26 Uhr

Huhu,

bin in der 20 SSW und habe noch nix zugenommen. Bin aber auch übergewichtig und finde es deshalb nicht weiter schlimm ;-) Mein Bauch ist jetzt auch schon schön gewachsen, habe das Gefühl seit gestern gab es nen Schub :-p So gehts mir ganz gut. Habe nur ab und an so ein stechen rechts neben dem Bauchnabel. Werd ich morgen mal abklären lassen. Ansonsten freu ich mich wie Bolle auf unser Baby. Habe leider noch kein Outing. Hoffe am 23.3 bei der FD auf eins.

Katrin6182 + #ei 20 SSW

Beitrag von erbse2011 08.03.11 - 11:25 Uhr

moin moin.

mir gehts gut nur das ich momenta mit blähungen zu kämpfen habe #hicks

wir wissen seid freitag das wir einen jungen bekommen.
aber hat bisschen gedauert bis die FA ihn zwischen die beine schauen konnte, den er hat freudenseelig mit der nabelschnur gekuschelt :-p
dann beim 2ten blick, nachdem wir den mal geärgert haben und in den popo gepickst haben, hat er platz gemacht und seine ganze pracht gezeigt #rofl

ich habe schon 8 kilo zugenommen. aber ich denk immer das ich das schon i-wie wieder wegbekomme :-p aber wir machen das ja alles für unseren kleinen krümmel.

ein babybauch habe ich ordentlich bekommen, wenn ich das foto von letzte woche sehe und jetzt anschaue, hab ich schon nen schreck bekommen :-D

schönen sonnigen tag wünsch ich dir/euch #winke

glg erbse + bauchbewohner (22ssw) (der mich den ganzen langen tag auf trapp hält und meine blase bestimmt schon grün und blau geboxt hat)

Beitrag von aldina 08.03.11 - 11:26 Uhr

#winke#winke Halli Hallo#winke#winke
Ich wiege jetzt auch 10 kilo mehr #mampf und fühle mich pudelwohl.Ab und zu spüre ich unsere kleine Maus#baby und am Sontag hatte sogar der zukünftige Papa das vergnügen ,es zu spüren#verliebt .Manchmal,wenn ich früh aufstehe,tut mir die rechte Seite weh ,sodas ich nur ganz langsam laufen kann.Ich denke aber ,das unsere kleine #schreiMaus dann irgentwo drauf liegt.Ich grüsse alle Dickbäuche und wünsche einen sonnigen Tag#liebdrueck

Beitrag von winterengel 08.03.11 - 11:28 Uhr

Hallo #winke

Ich bin jetzt in der 24. Ssw und wir wissen bereits, dass es ein Junge

wird #huepf !!

Bis auf ein paar kleine Zipperlein, z. B. nachts öfter hoch weil die Blase

voll ist, leichte Rückenschmerzen, ... , geht`s mir sehr gut!

Ich habe bisher knapp 10 kg zugenommen - war aber vorher auch sehr

schlank: 1,70 m und ca. 50 kg :-)

Ich spüre den Kleinen hauptsächlich abends - na ja... auch so mal, aber eben

nicht so intensiv. Abends, wenn ich liege, sieht man schon richtig wie sich

der Bauch bewegt #verliebt !

So langsam bricht bei mir auch der Kaufrausch aus :-p und ich möchte

ganz viele schöne Dinge für den Kleinen kaufen :-)

Liebe Grüße, Malin (mit Lynn Zoe, 2 #verliebt und #ei 24. Ssw #verliebt)

Beitrag von mimam1978 08.03.11 - 11:32 Uhr

#winkeHallo!
Bin in der 22. SSW, habe eine unverschämt große Kugel und ca. 7,5 Kilo zugenommen, obwohl ich vorher schon etwas mopsig war...
Wir kriegen ein Überraschungsei, zumindest konnten wir's uns bis jetzt verkneifen nachschauen zu lassen:-D

Seit letzter Woche spür ich die Bohne endlich, auch mittlerweile recht stark. Bin jedesmal total happy!

Eigentlich geht es mir auch ganz gut. Bis auf den Schwindel seit heute morgen, der auch im Liegen nicht weggeht :-(

Hoffe das gibt sich wieder. Kann mein Glück auch nicht wirklich stören!

LG, mimam mit Bohne

Beitrag von niniveh78 08.03.11 - 11:38 Uhr

Hallo!

Mir geht es super, bin jetzt in der 24. Woche und unsere Kleine wird immer lebhafter und schlägt fleißig Purzelbäume#verliebt Bis jetzt habe ich 5 Kg zugenommen.
Am WE haben wir fürs Kinderzimmer eingekauft, das jetzt aber erst noch tapeziert und gestrichen werden will;-)
Heute habe ich mich in einem Geburtshaus angemeldet und bin jetzt sehr glücklich , dass sie noch Platz für mich haben#huepf
Morgen geht es zum ersten Mal ins Schwangeren-Schwimmen, da lerne ich meine Hebamme kennen.
ich freu mich#huepf
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch:-D

Beitrag von kitti27 08.03.11 - 11:38 Uhr

Hu hu,

ich bin ab morgen 21. SSW! Habe auch schon eine grosse Kugel, irgendwie in den letzten Tagen richtig doll gewachsen!
Zugenommen habe ich schon 10 kg!!!
Wir bekommen einen Jungen! Und freuen uns total über den kleinen Muckelzwerg!
Er ist sehr aktiv, manchmal kann man ihn auch von aussen spüren! Das ist so toll!
Nächsten Mittwoch haben wir FD, bin schon ganz gespannt! Dann sind 4 Wochen langes warten schon wieder vorbei!

Lg und einen tollen Tag
Kitti

Beitrag von sari87 08.03.11 - 12:30 Uhr

Huhu #winke

und geht´s gut! ich habe schon 7 Kg zugenommen #schwitz
wir bekommen ein mädel #huepf

aber leider spüre ich noch nichts! mein bauch ist auch schon zu sehen und beim schlafen stört er auch schon :-[

lg sabrina +#ei

Beitrag von itchy2904 08.03.11 - 12:54 Uhr

hallooo #winke

also mir gehts gut, außer das meine nase im moment dicht ist, ist alles bestens.

noch weiß ich leider nicht was es wird, aber in 2 wochen hoff ich beim 2ten großen screening auf ein outing, ich will einkaufen gehn #huepf

zugenomm hab ich zum glück noch nicht viel, hab erst 5 kilo wegen appetittlosigkeit & erbrechen abgenommen und hab nu wieder knapp 3 kilo zugenomm. :-)

spüren tu ich auch schon was, aber eher abends und leider auch nicht immer, ich hoff es wird bald mehr #verliebt

lg itchy + #ei 20. ssw

Beitrag von katze.meowee 08.03.11 - 13:46 Uhr

Hallöchen an alle Juli-Mamas,

ich bin in der 21. SSW und mir geht es seit Beginn der Schwangerschaft sehr gut. Ich habe bis jetzt, außer ein wenig Kurzatmigkeit, keinerlei Beschwerden.

Zugenommen habe ich knapp 2 kg, aber das hat mich nie weniger gestört als jetzt.

Wahrscheinlich wird's ein Junge, aber ich trau dem Ganzen noch nicht so recht.

Leider merke ich das Baby noch nicht, aber das kann sich ja nur noch um Tage handeln..

Lg, die Katze.

Beitrag von ninsch17 08.03.11 - 14:57 Uhr

Hallo,
bis auf ne kleine Erkältung und den Kreuzschmerzen gehts mir echt gut...
Mein Bauch ist schon zu erkennen, aber noch nicht allzu groß.
Wahrscheinlich wirds bei uns eine Prinzessin,hoffe auf eine Bestätigung beim nächsten US...
Zugenommen hab ich bis jetzt noch nix...
Bin jetzt in der 23.Woche