Softtasche Kinderwagen - komplett in die Waschmaschine ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mai75 08.03.11 - 11:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
da heute so schönes Wetter ist, würde ich die Gelegenheit gerne nutzen um den Kinderwagen (gebraucht) zu reinigen.
Überlege gerade, ob ich die Softtasche einfach komplett in die Waschmaschine stecke?
Das Fassungsvermögen der Maschine reicht dafür sicher aus - schließlich habe ich sogar schon meine Winter-Pferdedecke drin gewaschen und die ist schwerer und hat mehr Volumen.
Fraglich ist aber eben ob die Softtasche das aushält???
Was meint Ihr bzw. wie macht Ihr das?
Liebe Grüße
Maike

Beitrag von canadia.und.baby. 08.03.11 - 11:18 Uhr

Musst mal gucken , die Bodenplatte (fals vorhanden) würde ich rausnehmen , ansonsten sollte es kein problem sein.

LG

Beitrag von uta27 08.03.11 - 12:21 Uhr

Hi!
Wenn du so ne Platte drinnen hast, würd ick die rausnehmen!
Bei unserer alten Kinderkarre bin ick auch mal auf diese glorreiche Idee gekommen.
Hab ick blöde wohl vergessen, dass da an den Seiten so blöde Pappe drinnen ist.
Mhhh, die hatte dann eine Krise, sie hat sich getrennt! #klatsch#rofl#rofl

Ansonsten: Viel Spaß beim waschen, lg Uta

Beitrag von yvonne-1982 08.03.11 - 13:01 Uhr

Echt?!? Du hast deine Winterpferdedecke in deiner Waschmaschine gewaschen? Ich hab das auch mal probiert. Allerdings war die Decke zum Teil noch trocken als ich sie aus der Maschine genommen hab; und sauber schonmal garnicht :-( Also wohl doch zu viel Material für meine Maschine.

Die Softtasche zu waschen dürfte aber wohl nicht das Problem sein. Ich werde das mit meiner Softtasche auch noch machen. Die Bodenplatte aus Pappe rausnehmen, alles andere ist ja nur Stoff. Sollte also gehen.

LG
Yvonne

Beitrag von mai75 08.03.11 - 13:17 Uhr

Meine alte Maschine war auch zu klein - habe beim Neukauf im letzten Jahr extra eine mit mehr Fassungsvolumen genommen.

Beitrag von yvonne-1982 08.03.11 - 20:29 Uhr

Ah, ok.
Ich würde auch ne grössere nehmen wenn ich wieder eine kaufen müsste. Ne grosse Miele; die sollte auch Winterpferdedecken ab können ;-)

Beitrag von gussymaus 08.03.11 - 16:07 Uhr

bodenplatte raus und bei 30° in die schonwäsche. nicht zu hart schleuidern, das sollte sie abkönnen!

ach ja: unbedingt feinwaschmittel (ohne bleichende stoffe) nehmen, ich nehm wollwaschmittel, damit die farbe garantiert dirnbleibt!