Wie ihr "klarmachen" ^^

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lovelyhoney 08.03.11 - 11:35 Uhr

Hallo meine lieben

Meine maus( in küre 1 jahr) geht egal wo sie runter will immer mi dem kopf vorran runter ( und das wird irgendwann schief gehn) wie kann ich ihr altersgeracht klarmachen das es wesentlich einfacher ist und sicherrer mit den füssen vorramn zb vom sofa zu krabbeln??


dankee

Beitrag von rebecca26 08.03.11 - 11:37 Uhr

#winke
immer und immer wieder
ihr erklären
#winke

Beitrag von almi2002 08.03.11 - 11:43 Uhr

.....mein Sohnemann ist so alt wie deine und wir haben ihm das schon von Anfang an immer gezeigt. Also wenn er runter wollte, ihn immer gedreht mit den Füßen voran. Er hat es so verinnerlicht, das er es schon automatisch macht.

Mein Tip nicht so viel reden, sondern immer wenn sie irgendwo runter will gleich drehen und mit den Füße zuerst. Dann wird sie es auch schnell verstehen.

Beitrag von sockikatze 08.03.11 - 12:37 Uhr

Hallo!

Wir haben es unserer Maus auch immer wieder gezeigt und dazu gesagt "rückwärts". Irgendwann hat nur noch das Wort "rückwärts" gereicht und sie hat sich umgedreht.

Einfach immer wieder machen und sagen. Nicht aufgeben!

LG