13. SSW und wo bleibt der Bauch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pau81 08.03.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

ich bin in der 13. SSW (12+3) und es wächst am Bauch irgendwie gar nichts...ist das normal? Hosen und so passt alles noch. Irgendwie bin ich froh das der Bauch noch nicht sooo wächst weil es auser meinem Mann noch niemand weiß aber irgendwie wäre es jetzt doch mal schön wenn man einen veränderung merken würde....

Ab wann wächst den der Bauch so? Was sind eure Erfahrungen?

pau81

Beitrag von 19katharina90 08.03.11 - 11:39 Uhr

so ab der 16. SSW :-D
früher würde ich eher auf einen typischen Bläbauch hindeuten, aber der blieb dir ja erspart !

Wirst sehen das geht dann ganz schnell, 16-20 SSW hat mein bauch pausenlos zugelegt "ggg"

Beitrag von pau81 08.03.11 - 11:43 Uhr

Danke für die rasche Antwort...na, dann hab ich ja noch drei Wochen ;-)
Hab immer schon etwas mehr am Bauch, vielleicht sieht man es darum noch langsamer....bin echt gespannt wie sich mein Bauch so verändert. Man sieht zwar immer Fotos von Babybäuchen aber man weiß ja nicht wie der Bauch vor der Schwangerschaft ausgesehen hat...flach oder doch etwas kräftig...

pau81

Beitrag von corinna.2010.w 08.03.11 - 11:41 Uhr

hihi

ich glaub da musst du noch nen weilchen warten.

Ich bekomme mein erstes kind un der 16ssw fing es dann an, mit speckbauch.
Siehe vk...

dann nun jetzt in der 23ssw hab ich schon ne kleine kugel.
die man auch sehr sieht un die jacken usw eng werden , allerdings könnte ich des mit weiten klamotten auch noch verstecken denke ich .

also geduld un spucke:)
dein knirps hat ja doch noch sehr viel platz...

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

Beitrag von shiningstar 08.03.11 - 11:41 Uhr

Bei mir hat man bis zur 20. SSW fast nichts gesehen.
Dann kam ein großer Schub, dann wieder nichts -und in den letzten drei Wochen hat der BU nochmal 6 cm zugenommen ;o)

Beitrag von meandco 08.03.11 - 11:43 Uhr

ich hab ab der 13. ssw nahtlos vom blähbauch auf babybauch gewechselt, der dann in der 16. ssw so groß war, dass ich das erste mal gefragt wurde wenn es soweit sei bei der großen.

der unterschied: blähbauch geht weg, vor allem wenn man liegt, babybauch bleibt ...

allerdings bekommen die meisten erst um die 20. ssw rum die ersten bauchansätze ...

lg
me

Beitrag von secretxxx 08.03.11 - 11:44 Uhr

auch eine leidensgenossin, bin auch 13 ssw und habe auch noch nicht mal ne wölbung :-( ist meine 2. SS ...
ich denke so 15/16 woche wird er sich mit einer kleinen wölbung bemerkbar machen...tagsüber hab ich nen blähbauch, morgends wenn ich liege bin ich flach wie ein brett :-)

Beitrag von kerstin0409 08.03.11 - 11:45 Uhr

HUhu!

Finde deinen Beitrag süss ;-)

Ich bin morgen in der 17.ssw und man merkt noch fast nix #schmoll

warte auch schon seeeeeeeehnsüchtig auf meinen Babybauch ;-)

LG Kerstin #winke

Beitrag von nadji 08.03.11 - 12:36 Uhr

hallo!

freu dich lieber, dass du es noch nicht soo merkst ;-) ich bin jetzt 11+5 und habe seit 2 wochen eine stetig wachsende kiepe ;-) ich kann es nur noch mit weiten sachen verstecken...meine hosen passen keinesfalls mehr, dass kann aber auch am utrogest liegen, was ich nehmen musste..keine ahnung.

bei meiner freundin war auch bis 14+0 nix, und dann kams schlagartig, dass nach 3 wochen alle vollkommen aus dem häuschen waren, dass so schnell ein solcher kullerbauch gewachsen ist ;-)

lg
nadji

Beitrag von orchidee84 08.03.11 - 12:53 Uhr

Hi, ich bin heute auch 12+3. Ich hab nen riesen Blähbauch, wodurch ich meine Hosen jetzt mit nem Haargummi zusammenhalten muss. Gestern Abend war ich baden und da ist mir aufgefallen, dass mein Unterbauch eine andere Form bekommen hat, fühlt sich auch etwas anders an.