Geburtstagsgeschenk für 12 jähriges Mädchen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von jaffa 08.03.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Die Tocher einer Freundin wird in ein paar
Tagen 12 Jahre und ich möchte ihr gerne etwas schenken (bis ca.
15 Euro).

Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich ? Sie hört gerne Hörbücher, was
gefällt denn Mädels in dem Alter ? Oder habt ihr noch andere Vorschläge ?

Danke im voraus für eure Tipps !

Jaffa#winke

Beitrag von marathoni 08.03.11 - 12:04 Uhr

Eine schöne Modeschmuckkette, Parfü,. Schminksachen ( Nagellack, Lippgloss, Wimperntusche usw. ), ein gutes Duschgel, ein schöner Schal,

Beitrag von snoopygirl-2009 08.03.11 - 17:27 Uhr

Wimperntusche???????

Meine Tochter wird im Juni 12 und wer sich einfallen lassen würde ihr Wimperntusche zu schenken könnte die aber ganz ganz hurtig wieder mitnehmen!!

Beitrag von marathoni 08.03.11 - 17:44 Uhr

Die einen fangen früher an die anderen später. Meine Tochter hat sich vor ihrem Schminktisch gerne zu hause geschminkt und verkleidet. Da war selbstverständlich auch Wimperntusche dabei. Ich finde das vollkommen o.k. War ja nur ein Vorschlag. Die Schreiberin weiß ja selbst wie " weit " das zu beschenkende Kind ist.

Beitrag von shorty23 08.03.11 - 14:28 Uhr

Hallo Jaffa,

ich würde deine Freundin fragen, was ihre Tochter denn gerade so interessiert, ob sie sich etwas wünscht usw. das klappt doch meist am besten!

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle in einer Buchhanldung beraten lassen, ist schwierig, da etwas vorzuschlagen, wenn man gar nicht weiß, was sie interessiert. Wenn du ein paar gute Buchvorschläge sucht, schaue ich immer gerne was gerade den Jugendlit.preis bekommen hat.

Ich lese übrigens gerade mit meinen 6ern (11/12 Jahre) "Krabat" und das gefällt allen sehr gut, das gibt es auch als Hörbuch und das kostet 14,90 http://www.amazon.de/Krabat-3-CDs-Otfried-Preu%C3%9Fler/dp/3898136094/ref=tmm_abk_title_0?ie=UTF8&qid=1299590788&sr=8-3 vielleicht wäre das ja was für sie??

LG
shorty