wann habt ihr es allen erzählt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pau81 08.03.11 - 11:57 Uhr

Hallo,

ich bin in der 13. Woche (12+3). Bisher ist unser Krümelchen noch das Geheimnis von meinem Mann und mir. Auch mein Arbeitgeber weiß noch nichts.

Wann und wie habt ihr es allen erzählt? Jetzt ist die Schwangerschaft ja relativ sicher....

pau81

Beitrag von johannab. 08.03.11 - 12:00 Uhr

Wir haben es in der 13. Woche alle nach und nach erzählt. Erst natürlich der Familie. Meine Schwester wusste es ab der 6. Woche ;0) Sonst keiner.

Dem Arbeitgeber solltest Du es nun auch sagen. Ich bin selbständig daher stand ich da nicht in der Schuld.

Jetzt könnt ihr es aber beruhigt erzählen. Und schalte auf Durchzug, falls der ein oder andere mit schlauen Tipps oder Befürchtungen daher kommt!!!
#winke#winke

Beitrag von erbse2011 08.03.11 - 12:00 Uhr

nachdem ich die bestätigung vom arzt hatte.
den passiern kann immer was.

besonders musste ich dem arbietsgeber bescheid sagen und hab aber auch gleich ein BV bekommen weil das keine schwangerschaftgerecte arbeit ist.

Beitrag von gruene-hexe 08.03.11 - 12:00 Uhr

Wir haben es in der 14 ssw erzählt. Und jetzt sind alle so Überrascht, das da schon Bauch ist, wir im 5. Monat sind, bald Halbzeit haben.... :-)

LG

Beitrag von solania85 08.03.11 - 12:01 Uhr

In der SS kann immer was passieren, ob 8. Woche, 15. oder erst in der 29.SSW

Wir haben es den Eltern gleich nach Bestätigung durch SS gesagt, die anderen Verwandten haben es dann nach und nach Erfahren, weil die Eltern die klappe nicht halten konnten :)

Arbeitgeber hab ich es wegen blutungen und BV schon in der 9.Woche gesagt. Sonst hätt ich es ihm um die 12. gesagt.

LG Solania 21.SSW

Beitrag von bine01081986 08.03.11 - 12:01 Uhr

Mein Ag wusste es ab der 9. SSW. (musste ich aber anhand meines Berufsbildes sagen)
Unsere Eltern und engsten Freunde wussten es auch so um die 8./9. Woche... und dann hat sich der Bruder meines Mannes in der Kneipe verblabbert - der Rest des Dorfes wusste es in der 10. Woche...
ich war damals stinksauer auf ihn... aber egal... Sie freuen sich alle so mit :) das war toll und nun warten sie alle mit das der kleine Mann rauskommt...

Alles Gute und lasst die Bombe platzen #winke
LG von Bine und ihrem Bauchstinker (et+5)

Beitrag von vincensa 08.03.11 - 12:11 Uhr

hallo#winke
Bin da wohl eher die Ausnahme
wir haben es erst anfang 6 Monat erzählt #rofl
hatte zwar schon in der 14 SSW nen Bauch aber das konnten die nicht sehen da ich 700km von meiner Familie weg wohne

LG Vinny 28SSW#verliebt

Beitrag von novemberschnecke 08.03.11 - 12:25 Uhr

In der 13. SSW, auch dem Arbeitgeber.
Die Family wusste es schon von Anfang an.

Beitrag von skorpion86 08.03.11 - 16:20 Uhr

Wir haben es ganz engen Freunden und den Eltern schon in der 8. SSW erzählt, dem Rest haben wir es Ende der 11. SSW und 12. SSW erzählt... Mein Arbeitgeber weiß es schon lange, eigentlich schon von Anfang an, weil ich immer ein Problem habe, wenn ich frei brauch, und dann musste ich es ihm gewissermaßen sagen...

glg