morgen mädels

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erbse2011 08.03.11 - 11:59 Uhr

boah ne ich hab so nen brand ich trinke seid 2 wochen schon 4 liter am tag (WASSER!)

sagt mal ist das normal oder was geht ab?? #kratz

ich hab sonst immer um die 2 liter getrunken wenns ein guter tag war aber sonst im normal fall 1,5l

Beitrag von haruka80 08.03.11 - 12:00 Uhr

Ich hab das auch phasenweise, auch in der letzten SS, schon, da hab ich teilweise bis zu 5l getrunken.
Du bist ja schon soweit, dass man nen Zuckertest machen könnte, lass den am besten zur Abklärung machen.

L.G.

Haruka 15.SSW

Beitrag von erbse2011 08.03.11 - 12:03 Uhr

was wird den da gemacht und wie lang dauert das den?

ich war ja am freitag schon beim arzt und habs dem auch gesagt die hat gesagt das des mal vorkommen müsste, hat aber nix von dem test erwähnt.

Beitrag von moonandstars 08.03.11 - 12:12 Uhr

So großer Durst kann auf SS Diabetes hinweisen, ich würde es auch abklären lassen. Ich glaube, du musst morgens bis zu 2 Std. ca beim FA einplanen und nüchtern kommen. Dein Blutzuckerspiegel wird dann getestet, danach bekommst du wohl ne Zuckerlösung und musst ne Std warten, dann testen die nochmal.
Ich weiß nicht genau, ob du dann nach Hause kannst, frühstücken und dann nach ner Zeit noch ein drittes Mal getestet wird. Ist bestimmt auch von FA zu FA wieder unterschiedlich. Aber so in etwa läuft es ab.

Meist raten die Ärzte in der 28. SSW. generell zu so nem Test, wobei es leider auch eine Eigenleistung ist (so um die 30 € glaub ich).

Liebe Grüße,

ich drück die Daumen, dass alles i.O. ist.

Beitrag von erbse2011 08.03.11 - 12:16 Uhr

naja da wären mir glaub die 30 euro wert, weil das kann ja net normal sein das ich hier ein halben see saufen tu.

naja frag da mal einfach beim nächten termin nach. ist am 31.märz bin dann da in der ----rechne---- 25ssw.

Beitrag von nicolek81 08.03.11 - 12:20 Uhr

Ich bin genauso weit wie du und hab den Test bereits machen lassen.

Morgens gehst Du hin dann wird Blut abgenommen, dann darfst du einen super widerlich süßen Saft trinken und dann wird nach einer Stunde gemessen und dann wieder eine Stunde später.
Dazwischen und davor darfst du nichts essen.
Ich muss heute zum Diabetolgen weil meine Werte nicht in Ordnung waren..

Ich würds testen lassen..

Beitrag von erbse2011 08.03.11 - 12:22 Uhr

ja dann ruf ich heute lgiech mal an und mach nen termin.
schaden kann es ja nicht.