Umfrage: Was können/konnten eure Babys mit 10 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sarie. 08.03.11 - 11:59 Uhr

Huhu #winke

ich meine jetzt so Sachen wie:

-Sprechen: Welche Wörter richtig deutlich UND mit Bezug?

-Feinmotorisch: Steckspiele, Drücken, öffnen/schließen

-Begreifen: Wo ist dein Teddy? Gib mir den roten Ring? Nicht in den Mund!

-Special Gimmicks: Winke-Winke, Flugküsschen, Gib-5 etc

Mein Mausmann (10 Monate) kann zwar Mama und Papa sagen, sagts aber ohne Bezug und nur gaaaaaanz selten.
Sonst spricht er nur Brabbel-Speak und das richtig süüüüß #verliebt
LödelLödel, hnt, ohja, ohda... Er kann Da sagen und mit dem Finger zeigen #verliebt

Feinmotorisch ist er recht gut. Spielt toll mit dem Stapelturm, versucht schon Steckspiele, Steckt Wäscheklammern in ein Miniloch etc.

Also alles was ich verbiete begreift mein kleiner ganz gut und versuch ganz charmant seinen Willen zu bekommen #rofl
Er erkennt alle seine Spielsachen, hat aber kein Interesse meine Aufforderung zu folgen es zu bringen oder so.

Special-Gimmicks kann er noch garkeine :-(

Wie sieht das bei euch aus? Bin mal gespannt...

Stimmt es das Mädchen meißt weiter sind??

Grüßchen

Sarie + Mausmann 10 Monate

Beitrag von simone1678 08.03.11 - 12:44 Uhr

Hallo!

Hannah sagt Mama (aber auch nur wenn sie was braucht;-) ) und nein und schüttelt dazu den Kopf, wenn sie Durst hat sagt sie gingi.

Am liebsten spielt sie gerade mit ihrer Motorikschleife und dem Spielhandy. Da werden ständig Tasten gedrückt. Feinmotorisch ist sie denke ich soweit fit, sie schafft es ja ihren Zeigefinger schon in ihre Nase zu stecken#schwitz

Zur Grobmotorik kann ich sagen, sie krabbelt seit gut 2 Wochen und zieht sich jetzt auch hoch und läuft ein paar Schrittchen.

Nein und ihren Namen versteht sie, allerdings wird das auch oft ignoriert.

Specialeffects hat sie, dank großer Schwester ein paar.
Wie gesagt, das Kopfschütteln beim nein, wenn man sie fragt wo der Vogel ist, tippt sie an die Stirn (danke Lena) und sie winkt bei ada ada.

Das wars denke ich soweit

Lg Simone und Hannah (*30.04.2010)