Wann krabbeln eure kleinen Mäuse?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dwietzel 08.03.11 - 12:33 Uhr

hallo
könnt ihr mir berichten, wann und wie eure kleinen zu krabbeln begonnen haben? unser kleiner ist jetzt 9 monate, er schafft es sich zurückzuschieben, sich im kreis zu drehen mit händen nachgreifen, und zu rollen, aber vorwärts hat er so seine probleme. er stützt sich auf die hände, zieht die knie an, wackelt sogar mit dem po hihi, aber er rutscht mit der strumpfhose am parkettboden immer weg, und mit dem vorgreifen funktioniert es auch noch nicht so. er wird dann manchmal richtig zorning.
wie sieht es mit dem gewicht eurer kleinen mit 9 monaten aus, unserer ist bei normaler größe jetzt 9,7 kg schwer, ist das viel?
lg

Beitrag von leboat 08.03.11 - 13:12 Uhr

Hallo,
unsere war so mit 8 Monaten im vier Füssler und hat immer hin und her gewackelt,und mit knapp 9 Monaten ist sie dann gekrabbelt.
Gewicht hatten wir da sicher auch so in etwa,unsere ist aber größer als "normal",aber ihr habt ja nen Jungen,die sind ja meist etwas schwerer,als die gleichgroßen mädels,also alles normal würd ich sagen.
LG

Beitrag von pregnafix 08.03.11 - 13:47 Uhr

Miriam dürfte jetzt um 70cm groß sein und ca. 8kg wiegen. Genau weiß ich das nicht.
Die U5 war Ende Dezember, da war sie 7300g schwer und (angeblich) 66cm groß.

Miriam ging ca. 3 Wochen in den Vierfüßler, setzte sich dann Ende Dezember zum ersten Mal aus dem Vierfüßler hin und kurze Zeit später fing sie an zu Robben.
Das hat sie aber nur 2 Tage gemacht, dann folgte direkt krabbeln und hochziehen. Da war sie 7 1/2 Monate.

Jetzt ist sie 9 Monate alt (geboren am 25. Mai).

LG Pregna mit Miriam Naemi #verliebt

Beitrag von nico13.8.03 08.03.11 - 13:48 Uhr

HUHU

Ben is mit 6Monate gerobbt da wir Laminat haben is das echt schwer-mit ca 7 1/2Monate gekrabbelt ca 3Tage später auch hochgezogen+hingestellt.
Nun is er 8 1/2 Monate u stellt sich nur noch hin u läuft einbischen am Tisch rum.
Ben is eher nen kleiner Junge ca 70cm groß und 8,5kg schwer.
Jedes Kind is anders man kann die Kinder nicht miteinander vergleichen.
Man muß da ja vom Geburtsgewicht ausgehen.Ben war 49cm und hatte 3020g
Und 9,4kg find ich normal.

LG Niki+Ben(21.6.10)

Beitrag von tanjaz84 08.03.11 - 13:48 Uhr

Hallo,
meine Paula wir am Freitag 11 Monate alt. Sie kann jetzt so richtig seit letzten Mittwoch krabbeln.
Vor 4 Wochen hat sie 8,1 kilo gewogen. Meine Große hingegen hat da schon 10, Kilo gehabt. Man sieht das das bei jedem Mäuschen anders ist. Und der Kia meinte nicht das sie zu schwer ist.

Lg Tanja

Beitrag von sternbiene 08.03.11 - 15:29 Uhr

Emilia robbte mit 8 Monaten und erst seit einer Woche (jetzt ist sie 10 Monate alt) krabbelt sie.

Beitrag von mirkonadine 08.03.11 - 15:43 Uhr

Hey,

unsere Maus ist seit letzten Dienstag 7 Monate alt, da fing sie auch zu robben an, sie hatte sich vorher aber bestimmt schon seit vier Wochen immer wieder in Startposition (auf Hände und Knien) gestellt und seit gestern krabbelt sie.
Sie ist allerdings auch ein Fliegengewicht von 6750 Gramm bei 66 cm.
Nur ob es immer nur am Gewicht liegt glaub ich nicht, einer aus unserem Stillcafe Kreis ist ca. 6 Monate und wiegt schon 10 kg, der rollt sich durch den Raum das ist der wahnsinn und andere wiederum mit weniger Gewicht können sich noch nicht mal auf den Händen abstützen bzw. drehen.

Also jedes Kind ist individuell

lg mirkonadine