Handmilchpumpe gesucht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von kristallwelt 08.03.11 - 12:39 Uhr

Hallo!
Ich möchte mir eine Handmilchpumpe zulegen. Daher bitte ich um Tipps und Meinungen zu den unterschiedlichen Fabrikaten! Was könnt ihr empfehlen, womit habt ihr gute (oder nicht so gute) Erfahrungen gemacht...

Danke und Gruß
----------
kristallwelt

Beitrag von gruene-hexe 08.03.11 - 12:50 Uhr

Mit der Handmilchpumpe von Avent war ich wirklich sehr zufrieden. Hat bei mir oft noch was raus bekommen, wenn die Elektrische aus der Apo nichts mehr raus bekommen hat. Auf die werde ich auch dieses mal zurück greifen bei bedarf!

LG
Michaela

Beitrag von moehre1512 08.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

ich kann auch die Handmilchpumpe von Avent empfehlen!

LG
Christiane

Beitrag von paradisecreme 08.03.11 - 13:46 Uhr

hi,

nimm bloß die von Chicco nicht die hab ich und die fällt beim ersten mal schon auseinander!!!!!:-[



lg;-)

Beitrag von sarahjane 08.03.11 - 13:56 Uhr

Elektrische Milchpumpen sind meist viel effektiver. Hier sind die Medela-Produkte sehr zu empfehlen.

Beitrag von uta27 08.03.11 - 14:30 Uhr

Hi!
Kauf die von Avent! Ist meiner Meinung nach die beste!
Und wenn Du nicht permanent pumpen möchtest, brauchste och keene elektrische!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von gslehrerin 08.03.11 - 16:22 Uhr

Ich hatte die Medela Harmony.
Die hat wie die elektrischen von Medela die 2 Phasen. Also erst schnell und wenig (zum Auslösen des Milchspendereflexes), dann langsamer und stärker. So wie das Baby das auch macht.

LG
Susanne

Beitrag von windrad1979 09.03.11 - 07:40 Uhr

Hallo,

ich hab eine von Nuby. Bin sehr zufrieden. Preislich wie Avent:

Hab hier gekauft: da gabs gleich noch ne gute Beratung dazu:

http://www.pixie-baby.de/catalog/index.php?cPath=21_1_27

Nuby hat ja 2 im Angebot, ich hab die richtige Handpumpe. Eine Freundin von mir hat die Express-Milchpumpe, aber die ist mehr was für unterwegs!

LG Emily

Beitrag von huhn74 09.03.11 - 11:02 Uhr

hallo,
also ich kann die Handpumpe von Ameda empfehlen. Die ließ sich leicht bedienen und war mit rund 20 Euro auch günstig.
Sie ist sehr klein und man kann sie deshlab auch gut mitnehmen.
Gibt es hier:
http://www.medcarevisions-shop.de/product_info.php?info=p1687_Ameda-Einhandpumpe-EHP-mit-Felxishield-Areola-Stimmulator---dem-besonders-weichen-Brustglockeneinsatz.html