Trikot Kauf?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 1982jenny 08.03.11 - 12:45 Uhr

Hallo...

Wir haben uns entschieden das meine beiden Jungs jeder ein Trikot zu Ostern bekommen
(Oma/Pat usw legen alle mit drauf, bevor jeder von jeden was kleines bekommt)

So jetzt zu miener Frage!

Björn 6Jahre ist Manuel Neuer Fan! Und Deutschland bzw schaut er sehr gern schalke 04 die Spiele an!

Was für ein Trikot würdet ihr kaufen?
- Torwarttrikot Schalke 04
- Normales Trikot S04
- Torwarttrikot Ddeutschland in Rot
- Normales Trikot Deutschland in Schwarz (weiß ist schon da)
(jeweils Beschriftung mit Neuer)

Der Kleine bekommt ein Trikot von Deutschland in Schwarz, entweder sein Namen und Alter oder Schweinsteiger mit Nummer.

Ich bin mir so unschlüssig, da er im vom Schalke trikot redet aber sagt wenn Neuer wechselt den Verein anschaut wo er hingeht!
Kinder halt! :-p

#winke LG Jenny

Beitrag von annie31 08.03.11 - 12:54 Uhr

Hi,

na das aber mal schwierig.

Wir sind Eintracht Frankfurt Fans, deshalb gibt es bei uns auch nur das Eintracht Trikot ;-)

Er findet aber den Cacau ganz cool, aber ein Stuttgart-Trikot kommt bei uns nicht ins Haus.

Leider finde ich ziemlich unverschämt für ein Kindertrikot von Deutschland über € 50,00 zu bezahlen (und das auch noch ohne Beflockung).

ich würde, ganz ehrlich, ein Deutschland-Trikot nehmen, gerade auch, wenn er sagt, dass wenn Neuer geht, er dann auch kein Schalke-Fan mehr ist. Und für Deutschland wird er ja hoffentlich noch ein bißchen Spielen ;-)

LG

Beitrag von 1982jenny 08.03.11 - 12:59 Uhr

Hallo...

Gebau das ist das Problem, das sind net nur 10€ und das will ich schon gut überdenken...

Wir würden für beide Trikot ca 90€ zahlen inkl. Beflockung (bekommen 20% au die endsumme ;-) )

Danke für deine Meinung

Beitrag von annie31 08.03.11 - 13:02 Uhr

Ja das mit den Preisen ist sowas, gerade, weil sie ja auch noch größer werden und dann ein neues Trikot brauchen.

Meiner ist jetzt 3 Jahre alt und hat ein Eintracht-Trikot ohne Beflockung.

Ich guck immer mal, ob die das Deutschland-Trikot nicht mal reduzieren, weil es das erste seit langem ist, das mir auch mal gefällt. Aber € 90,00 für zwei Trikot plus Beflockung ist völlig in Ordnung.

Beitrag von 1982jenny 08.03.11 - 13:08 Uhr

Mein kleiner ist 3,5 wie nehmen größe 128 da es sonst so knapp ist und nur dieses Jahr passt! Normale Größe ist 104/110 je nach dem!

Wenn er 116 hätte gibt es in E*** mit Hose für 36€ aber das ist leider zu klein!:-(

Das Schalke trikot würde auch so 45€ mit Beflockung kosten.... Aber mein Mann ist eher ein Fc Sasrbrücken... aber er tolleriert seine Meinung

Beitrag von annie31 08.03.11 - 13:15 Uhr

Aber für € 36,00 wäre es doch auch egal, wenn es nur ein Jahr passen würde.

Meiner ist November 3 Jahre alt geworden und 116 ist ihm eigentlich echt auch noch viel zu groß. Er trägt 104/110, so wie Deiner.

Wäre das dann nicht doch eine Option bei E***? € 36,00 ist echt nich viel.

Beitrag von 1982jenny 08.03.11 - 13:19 Uhr

wir haben ein trikot in 116 angehabt und das ist bei Ihm so eng... an den Schultern sonst wäre es aufjedenfall eine option...
Und da er schon im verein spielt braucht man schon Luft...

Der Große hat normal 128 und hat mit 5 schon ein trikot in 140 bekommen da damals die 128 schon eng war...

Beitrag von rosalinde.x 08.03.11 - 15:31 Uhr

Hallo,

90 € würde ich nie für 2 T-Shirts bezahlen! Das ist ja echt Wucher. Da könnte mein Kleiner noch so großer Fußball-Fan sein. Und lange können die ja auch nicht getragen werden. Ruck zuck sind sie den Kindern zu klein.

Könnt ihr nicht normale weiße oder helle T-Shirts kaufen und bedrucken lassen oder selbst gestalten?

Liebe Grüße

Beitrag von stineengel 08.03.11 - 16:59 Uhr

Hallo Rosalinde,

darf ich davon ausgehen, dass Du kein Fussball-Fan bist? So hört sich das nämlich an!

Unser Sohn hat zu seinem 5 Geburtstag ein Eintracht-Trikot von der Tante bekommen und er passt jetzt, 1 1/2 Jahre später immer noch rein. Klar war es am Anfang ein bissi groß aber egal!

Gut das Deutschlandtrikot wird nun nach fat nem Jahr etwas klein aber dann gibt es halt zur Euro nächstes Jahr ein neues!

Niemals würde ich einfach irgendein Shirt kaufen und das gestalten, wenn Trikot dann richtig!

Aber so sind halt die Unterschiede ;-)

LG Steffi

Beitrag von annie31 08.03.11 - 19:36 Uhr

Nur die SGE!!!;-)

#winke
LG Annie

Beitrag von grinsekatze85 08.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo Jenny!#winke

Wir haben auch hier einen kleinen Schalker~Fan, sind heute auch beim Training dabei, mal sehen vielleicht bekommen wir Autogramme!!;-)
Bei uns gibt es dieses Jahr auch ein neues Trikot aber wir nehmen wohl das Normale oder Auswärts Trikot vom S04, die sind momentan runter gesetzt im Fan Shop!!#pro

Ansonsten würd ich vielleicht schauen das ihr das von der Nationalmannschaft bekommt (torwart Trikot) da der Neuer ja da wohl länger bleibt, als vielleicht bei Schalke ;-)

LG
grinse#katze

Beitrag von valeska1979 08.03.11 - 18:21 Uhr

Hallo,

ich habe einen FCB Fan zu Hause. Und der hat fast sämtliche Untensilien aus dem Katalog. Wozu gibt es schließlich Weihnachten, Geburstag und Ostern! So zwischendurch finde ich das zu teuer, aber an besonderen Anlässen ist mir der Preis dann auch egal.

Also zu dir:

Spielt dein Sohn selber Fußball? (Stand jetzt nicht drin)
Ist er RICHTIGER Schalke Fan , oder "mag" er sie nur?
Mein Sohn ist Torwart und hat letzte Woche zum Geb. das erste Torwarttrikot bekommen (OHNE Beflockung), da Butt ja eh nur noch dieses Jahr da spielt.
Ich war/bin sehr skeptisch bei Torwarttrikots.
Im Winter haben sie in der Halle Training und brauchen kein langärmliges und im Sommer genauso, weils dann fast zu warm wird.
Und beim Training steht er auch nicht nur im Tor.

Zu den Spielen und Turnieren hat er eh das Torwart-Mannschaftstrikot an!

Ich würde ein normales Schalke Trikot kaufen (außer er hat das schon).

Torwarttrikost sind zu speziell. Und immer 1-2 Nummern größer.
Die halten echt unendlich.

Viele Grüße

Beitrag von 1982jenny 09.03.11 - 16:00 Uhr

Hallo...

ja er spie,t seit 2Jahren im Verien...

Ob er richtig Schalke Fan ist weiß ich nicht, er schwärmt halt sein paar Monaten von dem verein....

Er hat bisher nur das weiße Deutschland trikot... deswegn das schwarze....

Beitrag von sunshine80404 09.03.11 - 08:41 Uhr

Hi Jenny!

Ich würde auf jeden Fall noch mal mit Björn reden an deiner Stelle.

Ich habe auch einen 6 jährigen Sohn, er hat einen ganzen Haufen Trikots. Normale Spielertrikots mit und ohne Flock, ein Torwarttrikot mit seinem eigenen Flock und doch wünschte er sich sehnlichst noch ein Torwarttrikot von seinem Helden!

Das hat er vor kurzem bekommen, sogar original getragen (von einem 1,86m Mann, also xl oder sowas) und erst jetzt ist er wirklich glücklich!
Das Dauergrinsen hielt an bis wir ihn nach Tagen Tragetest mit sanfter Gerwalt von dem Trikot getrennt haben um es zu waschen (eigentlich eine Sünde...)!!
Das er mit 1,16m in dem Trikot verloren geht ist ihm da völlig egal... ;-)

Allerdings ist meiner auch wirklich heftig wenn es um Fußball geht. Für seinen gleichaltrigen Freund war ein Torwarttrikot mit eigenem Flock das größte.
Da wird dich wohl wirklich nur ein Gespräch mit deinem Sohn weiter bringen...

Gruß, Sunshine80404