HCG

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dreifachmama2 08.03.11 - 12:48 Uhr

wenn beim Frauenarztein HCG-Test macht bekommt man dann gleich zuhören was raus kam?

Beitrag von patricia0910 08.03.11 - 12:51 Uhr

das ist ne blutabnahme, und wird wahrschienlich weggeschickt. bei meinem alten fa hat es 2tage gedauert...
im kinderwunschzentrum 5stunden.

Beitrag von dreifachmama2 08.03.11 - 12:54 Uhr

Wird das nur über blut oder auch über urin bestimmt

Beitrag von patricia0910 08.03.11 - 13:09 Uhr

im urin kann es ja auch bestimmt werden,das ist ein gewöhnlichen ss-test!
im blut ist es sicherer und die höhe des wertes kann bestimmt werde.

Beitrag von nadi110880 08.03.11 - 13:20 Uhr

Hi das wird über Blut gemacht beim doc und dauert ca. 1,5 Stunde bei vielen aber 5 h. Also stell dich drau ein dass es bis zum nächsten Tag dauert. Bei uns gibts die Blutwerte immer nach 13:00 Uhr.