Hörspiele

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von -tinar- 08.03.11 - 12:59 Uhr

Huhu,

wir fahren am Freitag in den Urlaub, daher suche ich noch 1 oder 2 neue Hörspiele fürs Auto für unsere Tochter. Sie mag gern Conni, Caillou, Wieso weshalb warum, und Lauras Stern. Dann haben wir noch Sandmann und Benjamin Blümchen, die sind nicht so ihr Ding. Weiß jemand von Euch noch etwas, was sie mögen könnte?

Lg, Tina

Beitrag von 1982jenny 08.03.11 - 13:03 Uhr

schau mal im aldi vielleicht haben sie noch Hörspiele!

Unsere hören noch gern Der mondbär, Sammys Abenteuer/frisch aus dem Aldi:-D) und wie wäre es noch mmit Kinderliedern??

Lg Jenny

Beitrag von -tinar- 08.03.11 - 13:09 Uhr

Danke, ich gucke mal bei Aldi. Lieder kommen natürlich auch mit :-D

Beitrag von 1982jenny 08.03.11 - 13:11 Uhr

Wir haben 3Stück gekauft für 2.99 finde ich ein super Preis!

Chuggington, Sammy und Yakari haben wir gekauft...
Bei uns gibt es auch noch paar vereinzelte!

Und Sammy das ist in anlehnung vom Kinofilm

Beitrag von -tinar- 08.03.11 - 13:25 Uhr

Kenn ich alle nicht. Aber ich guck einfach mal, ob es dort noch was gibt. #danke

Beitrag von annie31 08.03.11 - 13:05 Uhr

Hallo,

also meiner (ist aber ein Junge) und seine Freundin (auch 3 Jahre) finden die Chuggintons (sprechende Züge) ganz toll, ist auch irgendwie niedlich, aber für Mädchen leider nicht wirklich so, außer sie interessiert sowas.

Meiner hört noch ganz gerne Winnie Pooh oder auch Disney Geschichten. Von Disney gibt es ja ganz viele, vielleicht hat sie ja irgendein Disney-Märchen, dass sie toll findet und da gibt es bestimmt auch das Hörspiel.


LG und viel Spaß im urlaub

Annie

Beitrag von -tinar- 08.03.11 - 13:12 Uhr

Danke für die Tipps. Ich habe noch eine alte Pooh Kassette von mir, die werde ich ihr mal zuhause geben und schauen, ob sie sie mag. Disney Märchen kennt sie noch gar nicht. Nur die Märchen der Gebrüder Grimm aus Büchern. Mal schauen...

Beitrag von visilo 08.03.11 - 13:16 Uhr

Schau doch mal bei Rossmann oder Schlecker die haben immer ganz nette Hörspiele. Meiner steht im Moment auf Biene Maya, Jim Knopf und vor allem Pu der Bär.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Beitrag von -tinar- 08.03.11 - 13:26 Uhr

Ja, die Biene Maja könnte noch was sein, die haben wir als Weihnachtsmärchen gesehen und unsere Tochter fand es gaanz toll.#danke

Beitrag von zahnweh 08.03.11 - 13:59 Uhr

Hallo,

meine liebt die Regenwald-CD von Jakoo. http://www.jako-o.de/shop/Natur-Garten-Wissen-Forschen-Klima-und-Umwelt-CD-Das-Wunder-Regenwald-entdecken/group/110916/product/29707/Produktdetail.productdetail.0.html

Ich kann sie auch 5fach hintereinander hören und die, an die wir sie verschenkt haben, berichten auch begeistert, dass sie gut gefällt.

Es sind Lieder und Geschichten im Wechsel. Thema Regenwald. Wir finden vor allem die unterschiedlichen Melodien toll. Meine singt auch schon mit, auch wenn der Inhalt noch bedingt verstanden wird.

Beitrag von muffin357 08.03.11 - 14:57 Uhr

also bei uns ziehen immer am besten irgendwelche hörspiele, die zu den büchern passen, die julian bereits hat -- da kann er sich wohl am besten mit identifizieren...?

also kuck doch mal, ob es zu beliebten büchern von euch eine CD gibt?

#winke Tanja

Beitrag von annui 08.03.11 - 15:13 Uhr

huhu :-)

mein sohn, grade 4 geworden, liebt zur zeit

- der kleinen wassermann
- pettersson und findus
- jim knopf
- ritter rost

vielleicht ist ja auch was fuer dein maedel dabei ;-)

lg annui.

Beitrag von schullek 08.03.11 - 15:38 Uhr

alle kinder lieben die olchis!

Beitrag von -tinar- 09.03.11 - 21:10 Uhr

Echt, sind die schon was für das Alter? Ich dachte, die gehen erst so ab 4. #danke

Beitrag von sam80 08.03.11 - 19:07 Uhr

Huhuu,
unser liebt, mal abgesehen die du schon genannt hast, ausserdem noch Winnie Puuh, Muppet Babies (Trödelmarkt) und die Disney Hörspiele.

LG
sam80

Beitrag von pollerkermit 08.03.11 - 19:50 Uhr

Leo Lausemaus!
Lillifee
LG
Doro

Beitrag von -tinar- 09.03.11 - 21:11 Uhr

Oh, Lillifee gibt es als Hörspiel? Das ist ja ein super Tipp. Danke.

Beitrag von babylove05 08.03.11 - 20:24 Uhr

Hallo
Bei Lidle waren jetz welche im angbote , bei uns stehen an der Kasse noch einige rum , aber auch bei Aldi gab es glaub lezte woche welche .

Bei Lidel gab es klassiger wie Der kleine Wassermann , Pipi und so.

Bei Aldi gab es verschiedene unter anderen Mondbär und so .

Lg Martina

Beitrag von shakira0619 08.03.11 - 20:52 Uhr

Hi!

Mein Sohn mag "Dumbo" und "Findet Nemo".

LG