Baby presst ständig und macht sich steif

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tsuki2010 08.03.11 - 13:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist nun fast 21 Wochen alt und seit einigen Tagen ist sie ständig am pressen; bzw. macht sich ganz steif.

Sie hat zwar öfter mit Verstopfung zu kämpfen, aber momentan hat sie keine Probleme. Selbst nach dem Stuhlgang macht sie sich weiter steif und gibt dabei Pressgeräusche von sich.

Kennt das jemand? Soll ich vielleicht den Arzt konsultieren?

Beitrag von shivalu 08.03.11 - 23:02 Uhr

bei unserer sind das glaube ich Blähungen. Nachdem sie richtig doll gepresst hat, so dass das Köpfchen schon ganz rot wurde kam dann meist die Luft unten raus. Verstopfung hat sie keine, deshalb schiebe ich das mal auf die ganze Luft im Bauch, die sie versucht raus zu drücken