Mein SILOPO zum Frauentag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von uta27 08.03.11 - 13:17 Uhr

So ihr lieben!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM FRAUENTAG!!!

Haben eure Männer an Euch gedacht?
Ick krieg Buttercremetorte (lechs..hmmm#mampf#mampf#mampf)
und ne Blume!

Erst wollte er mir nen Nachttopp schenken, der nette Kerl.

Naja, erst musste pinkeln wie ne Verrückte, ziehst die Hosen runter bevor du den Schlüssel rauskramst, mit Mantel an und Tasvhe um ruff uffs Klo....toll...3 Troppen!
Und nachts 30 mal runter vom Hochbett, jedesmal wird der alte wach...wieder nur 3 Troppen :-(:-(:-(

Aber: Mir jehts jut! So richtig! Die Sonne scheint, meine Hütte sieht aus wie Hulle, egal, heute mach ick NÜSCHT!
Wäsche waschen kann ick auch morgen, aufräumen können die Kinder (ich höre schon die Jungs meckern: ey, heut is nicht Muttertag!)

Ganz liebe Grüße an Euch alle! Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße, Uta (endlich 12.ssw freu freu freu)

Beitrag von pegsi 08.03.11 - 13:22 Uhr

Frauentag? Ich dachte immer, das hätte es in der DDR am 1. März gegeben? Oder irre ich mich da im Datum?
Hier wird so etwas jedenfalls genauso wenig gefeiert wie der Weltspartag. :-D

Beitrag von uta27 08.03.11 - 13:27 Uhr

Nene, internationaler Frauentag ist am 8.März!
Blume 2000 macht hier massig Werbung! :-)

Liebe Grüße, Uta

Beitrag von pegsi 08.03.11 - 13:28 Uhr

Ist ja lustig. Wir wohnen beide in Berlin.

Trotzdem ist bei uns der Frauentag praktisch unbekannt. Habe überhaupt erst nach der Maueröffnung zum ersten Mal davon gehört.

Beitrag von uta27 08.03.11 - 13:33 Uhr

ick wohne im prenzlberg.
bin im ostteil der stadt großgeworden und durfte am 1.mai mit zum marschieren! ;-)

Beitrag von pegsi 08.03.11 - 13:43 Uhr

Siehst Du, ich komme von der anderen Mauerseite, bei uns wurden am 1. Mai immer nur Steine geschmissen. *lach*

Beitrag von uta27 08.03.11 - 13:49 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Beitrag von sweetelchen 08.03.11 - 13:44 Uhr

Also da ich Nachts gar nicht schlafe und dafür Morgens, bin ich gerade wach geworden. Mein Mann hat NICHTS gesagt wegen dem Tag. Bei uns ist das normal das alle Männer in der Familie der Frau eine kleinigkeit schenken, wie Pralinen oder Blumen.
Und da ist er kurz weg gefahren und ich geh ins Wohnzimmer und hier steht ein Blumenstrauß mit einer kleinikeit verpackt, sieht aus wie ein kleines Geschenk #verliebt bin mal gespannt ob das für mich ist oder unsere anderen Frauen :-)