Zigarettengeruch aus Wiege bekommen? WIE?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von kueckchen 08.03.11 - 13:18 Uhr

Hallo

Muss mal in die runde Fragen ob jemand Tipps hat

Ich Habe eine Wiege ganz Spontan bei Ebay Ersteigert

Es stand Nichtraucherhaushalt - mein Mann hat die Wiege abgeholt und naja , Nichtraucherhaushalt haben wir , aber sicher nicht da wo die Wiege Stand!


Den Himmel hab ich schon gewaschen , also alles aus stoff , ist ja auch kein Problem , nur leider Stinkt der Korb so Extrem, selbst mein Schlafzimmer riecht so....nun hab ich die Wiege auf dem Balkon (habe sie auch schon mehrmals Abgewaschen) - Der Geruch geht aber nicht Weg

Kann ich sonst noch etwas tun? Wir haben ja noch etwas Zeit aber der geruch muss ja Trotzdem weg! Reicht das mit dem Balkon? Bisher hat es noch nichts gebracht!

Lieben Gruß und Danke schonmal im Voraus!
Kueckchen #sonne

Beitrag von wasteline 08.03.11 - 13:24 Uhr

Vielleicht mit Essigwasser abwaschen.

Beitrag von cinderella2008 08.03.11 - 13:27 Uhr

Hallo,

das ist ja eklig.#zitter Hat Dein Mann das nicht bemerkt, als er die Wiege abgeholt hat?

Ob der Gestank irgendwann rausgeht, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde an Deiner Stelle die Wiege zurückbringen und das Geld zurückverlangen. Wenn explizit dastand, dass die Ware aus einem Nichtraucherhaushalt kommt, dann hat der Verkäufer den Vertrag nicht erfüllt.

Wenn Du das nicht möchtest, könntest Du versuchen, den Korb immer wieder mit Essigwasser abzuwaschen. Was anderes fällt mir nicht ein.

LG, Cinderella

Beitrag von kueckchen 08.03.11 - 13:35 Uhr

Danke , Essigwasser habe ich noch nicht Probiert , werde das mal machen!

Er wusste nicht dass da stand Nichtraucher , er dachte ich wüsste schon was ich kaufe #klatsch

#winke

Beitrag von oma.2009 08.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo,

sprüh den Korb mit Febreze ab oder mach dir normales Prilwasser und nimm eine Bürste und dann den Korb nicht abwischen sondern richtig abbürsten, von allen Seiten und mit richtig viel Wasser.
Ansonsen den Korb mit Sprühlack übersprühen, der Farbgeruch verflüchtigt sich in der REgel sehr schnell.

LG

Beitrag von engelchen28 08.03.11 - 15:35 Uhr

iiiiiiih......so einen korb hätte ich mit sicherheit gar nicht abgeholt. ersteigert ist das eine, beim abholen dann aber feststellen, dass "nichtraucher" gelogen ist - ich hätte das ding stehenlassen. widerlich!
da du erst in der 8. SSW bist, würde ich persönlich das ding weiterverkaufen und mich nach etwas neuem umsehen. neu nicht im sinne von "nagelneu", sondern einfach etwas anderes. so ein teil käme mir nicht ins haus.
ansonsten: da du noch 32 wochen zeit hast, wird der geruch mit der zeit bestimmt verschwinden...! viel glück!
lg

Beitrag von tweetsy 08.03.11 - 16:44 Uhr

hm du könntest mal sowas wie febreze versuchen. Ob das allerdings so gut fürs Kind ist kann ich dir leider nicht sagen. zur Not zurückgeben, wenn die 14 Tage noch nicht vorbei sind und bei Gebrauchtware hast du eigentlich auch ein jahr Garantie glaube ich. Vielleicht kann man da noch was machen.

Beitrag von barbro 08.03.11 - 17:20 Uhr

Hallo!

Ehrlich gesagt würde ich Euer Baby auf keinen Fall in diese Wiege legen...ich denke, selbst wenn man es schaffen würde, den Geruch irgendwie zu entfernen oder vielleicht auch nur zu überdecken, würde das Nikotin doch sicher nicht rückstandslos entfernt werden können.

Insofern: Wie schon gesagt wurde, hat der Verkäufer das Teil ja unter falschen Angaben angeboten, ich würde auch versuchen, die Wiege zurückzugeben...und wenn's gar nicht anders geht, halt entsorgen :(

Beitrag von conny3006 09.03.11 - 22:51 Uhr

Hi,

ich glaube ich hätte meinen Mann mit der Wiege direkt wieder zurück geschickt...ist ja eckelig, wenn Leute bei Babys in der Wohnung rauchen#nanana

Würde sie anschreiben und zurückbringen...

mmmhhh sonst hätte ich es auch mit febreeze probiert.

Alles Gute#winke