23ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kristinahl88.- 08.03.11 - 13:28 Uhr

huhu werdene mamis :D ich habe am 10.3 mein ersten termin bei der hebamme und danach mein 3d ultraschall freu mich total drauf mein Schatz kommt auch mit der freut sich noch mehr :D
meine frage is nun:
was wird die hebamme alles machen mit mir?
habe auch mein erstes ctg

liebe grüße Kristina 22+5

Beitrag von pegsi 08.03.11 - 13:32 Uhr

Gemeinerweise hängt das ganz von Deiner Hebamme ab. :-D

Wahrscheinlich wird sie ausführlich mit Dir über Deine Vorgeschichte sprechen, Deine Wünsche und Erwartungen abfragen, Dich fragen ob Du einen Geburtsvorbereitungskurs machen willst, wie Du Dir die Entbindung wünschst etc.
Die Herztöne hören Hebammen eigentlich immer ab. Vermutlich wird sie auch Deinen Bauch abtasten, Dir sagen, wie Dein Zwerg gerade liegt, Dir Tips geben, wenn Du Beschwerden hast.

Wieso hast Du denn jetzt schon CTG?

Beitrag von kristinahl88.- 08.03.11 - 13:33 Uhr

ctg ich weiß nicht genau warumdas jetzt schon gemacht wird oder ich verwechsel was ich soll an ein gerät angeschlossen werden das is doch nen ctg oder nicht?

Beitrag von pegsi 08.03.11 - 13:35 Uhr

Doch, kann gut sein. Es ist nur ungewöhnlich, so früh damit anzufangen. Normalerweise werden CTGs erst ab der 30. SSW gemacht. Aber schaden wirds auf keinen Fall!
Ich hab nur gefragt, weil es ja hätte sein können, daß Du unter vorzeitigen Wehen leidest oder so etwas.