Weiße an der Zunge! Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hopelove 08.03.11 - 13:36 Uhr

Hallo!

Ich habe eben gesehen, dass mein Sohn auf der Zunge neben an der Seite einen Strich weiß hat. Also kein Belag auf der Zunge sondern nur ein kleines bißchen. Was ist das??? Kann das von der Milch kommen? Er hat heute morgen 250 ml getrunken.

Lg hopelove

Beitrag von doreensch 08.03.11 - 13:42 Uhr

Alles was von Milch kommt ist abwischbar, ist es das nicht, wird es wohl ein Pilz sein

Beitrag von keks2381 08.03.11 - 13:54 Uhr

Hallo,
kann eventell auch eine Landkartenzunge sein.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Landkartenzunge

Über Google findest du dazu auch einige Bilder, wo du vergleichen kannst.

Im Zweifelsfall einfach von einem Arzt abklären lassen.

LG
Karin