Kann sich der Zyklus so verschoben haben?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cosima07 08.03.11 - 13:37 Uhr

Hi,

ich habe letzte Woche die letzte Pille genommen.
Bis jetzt keine Periode( nur Sonntag ein wenig bräunlich#hicks )
Jetzt hab ich mir die Frage gestellt, ob sich vielleicht mein ganzer Zyklus verschoben hat?
Kann das unter der Pille passieren?

Cosi

Beitrag von nicikiki 08.03.11 - 13:40 Uhr

wieso nimmst du denn die Pille?

Beitrag von cosima07 08.03.11 - 13:41 Uhr

Weil wir erst ab September wieder hibbeln wollen. Eigendlich....

Beitrag von nicikiki 08.03.11 - 13:45 Uhr

dann musst du ab dem ersten Tag der Periode mit der Pille anfangen und dann beim absetzen bekommst du deine Blutung.

steht doch alles in der Anleitung

Beitrag von cosima07 08.03.11 - 13:49 Uhr

Ja weiß ich doch.

Das ist jetzt der 2te Blister der alle ist. Nach dem ersten hatte ich wunderbar meine Periode.
Aber jetzt nach dem 2ten ist sie bis jetzt ausgeblieben.

Ach, ich kann mich auch immer nicht vernüftig Ausdrücken...#schwitz

Beitrag von nicikiki 08.03.11 - 13:58 Uhr

ok jetzt versteh ich das.
dein körper wird warscheinlich durch die Pille nur minimal eine SH aufbauen, dass es da nur zur SB kommt ist nicht ungewöhnlich. Ich hab mit der Pille auch nur eine Mens die ich fast nicht mitbekomme.
da ist nichts verschoben, wenn man es so sehen will, denn durch die Pille veralberst du deinen Körper ja eh und gibst ihm einen anderen Verlauf. ein wirklicher Zyklus ist das ja auch nicht mehr.
also ganz ruhig alles ok. :-)
hoffe dein Körper pendelt sich dann nach dem absetzen wieder schnell ein. denn um die hormone abzubauen kann der Körper auch mal länger brauchen.

Beitrag von phoeby1980 08.03.11 - 13:43 Uhr

beginnt man mit der pille nicht am ersten tag des zyklus? und nicht mittendrinn. wie du schreibst, nimmst du diese erst seit einer woche.
das die sich dann verschiebt, könnte ich mir vorstellen.