Umfrage: Schenken Eure Kindern Papa was zum Geburtstag?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte grade mit meiner Schwägerin eine heftige Auseinandersetzung - und bin auf 180. Sie ist der Meinung, dass ich total bescheuert bin, da mein Mann am Montag zum Geburtstag auch ein Geschenk von den Kindern bekommt (und natürlich 1 von mir) - sie sagte, es wäre total übertrieben und ich hätte sie nicht mehr alle. Aber meine Nichte bekommt den 8 Puppenwagen!!!!! zum Geburtstag und das ist normal!

Nun zu meiner Frage - schenken Eure Kinder Papa was zum Geburtstag? Es handelt sich um eine Kleinigkeit (Shirt mit einem Foto von den Kids)!

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

LG Johanna

1

tag

nein, meiner schenkt nichts

olle colle

2

Hallo!

Ja, was kleines. Wir malen zusammen ein Bild und sie wird ihm was Süßes schenken.

LG Ida

3

meine -kinder schenken was vom Herzen, also selbstgebasteltes, selbstgepflückte Blumen, meist drück ich den -kinder das Geschenk von mir in die Hände, weil ist doch egal wer es schenkt...

4

Huhu

Ja, unsere Kinder schenken jedem etwas zum Geburtstag.... Momentan ist es noch ein Bild im ModernArt-Stil, denn mehr können sie noch nicht.... Aber irgendwann werden sie (wahrscheinlich, wenn sie nicht so unkreativ sind wie ihre Mutter) basteln können, dann wird es was selbst gebasteltetes werden... Bisher haben sich aber auch alle über ihre Kritzeleien gefreut!

LG

5

Bei uns gibts kein "ich schenke" und "du schenkst". Bei uns gibts nur ein "wir schenken".


Kurz um: Nein, das machen wir nicht.

15

#pro

6

Erwartet SIE denn etwas zu ihrem Geburtstag von ihren Kindern ?

Ich finde es eigentlich normal, dass die Kinder ihren Eltern (in ihrem Rahmen) was schenken. Genau so wie umgekehrt...#kratz

7

Wie alt sind denn deine Kinder?

Meine Tochter ist 3,5 und hat für mich zum Geburtstag am Wochenende was gebastelt und gemalt, aber von sich aus. Und als sie mit Oma und Opa unterwegs war, wollte sie mir Blumen mitnehmen und schenken, das haben sie dann gemacht. Aber das basiert auf Eigeninitiative. Ich besorge jetzt kein Geschenk und sage: hier, schenks dem Papa! Wenn dann nur, wenn sie selber will. Wenn nicht macht es auch nichts, sie ist ja noch klein :-) Aber wenn man es macht, find ich das auch nicht schlimm.

LG, Kathrin

8

Hi! Ja, unser jetzt Großer hat seinem Papa zum Geburtstag immer was gebastelt, und er bekommt auch dieses Jahr wieder was. Wir wissen nur noch nicht was. Letztes Jahr wars glaub ich ein Lesezeichen, dass Jahr davor haben wir ein weißes Frühstücksset (1 Tasse, 1 Müslischale, 1 Teller) mit Porzellanmalfarben angemalt und im Backofen eingebrannt, mal hat er auch "nur" eine Geburtstagskarte gebastelt, solche Sachen halt. und der Papa freut sich immer, auch über einen angemalten Stein ;-) Solange unser Großer Freude am basteln und verschenken hat, solls so sein !!!

Viele Grüße, 004

9

Hi!
Es kommt vor, dass meine Kinder meinem Mann (oder mir) zum Geburtstag etwas malen oder basteln. Das ist dann aber freiwliig und ohne jedes "anstubsen".
Und wenn wir nix kriegen, dann ist es völlig ok.
Ein Shirt mit Foto oder Ähnliches halten wir für ganz schlimmen Kitsch, daher wäre DAS eh kein Thema.
LG,
Sandra