Wieviel haben eure Kinder zugenommen in den ersten 2 Monaten ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vivi8 08.03.11 - 14:11 Uhr

Mein Sohn ist mit 3300g geboren, er hat dann im KH etwas abgenommen einen Tag und den anderen Tag wieder zugenommen... unser Entlassungsgewicht war 3220g
nun vor 2 Wochen hat meine Hebamme Louis nochmal gewogen (sie war das letzte mal da) und da wog er 4760g !!!!!!! denkt ihr er nimmt gut zu oder ist das zu wenig ?
Heute ist er genau 9 Wochen alt !!

Beitrag von tonip34 08.03.11 - 14:34 Uhr

Hi das ist gut ! Meine Kleine ist heute 5 wo alt und hat 700 g zugenommen was gut ist, hat meine Hebamme heute gesagt.


lg toni

Beitrag von drifters 08.03.11 - 14:49 Uhr

Philipp hat bei der Geburt 3200 g gewogen. Jetzt ist er acht Wochen alt und hat gestern 5760 g gewogen.
Ich würde mir generell keinen Kopf machen, so lange er nicht abnimmt. Wenn du dir unsicher bist dann schau mal im U-Heft. Da sind hinten Tebellen mit Durchschnittswerten drin. Oder du fragst den Kinderarzt, ihr müsst jetzt ja auch irgendwann zur U3.

Beitrag von moeriee 08.03.11 - 15:07 Uhr

Hi Vivi! #winke

Unser Louis hatte bei der Geburt 2.660 g und nach genau 8 Wochen wog er 4.200 g und laut KKH war das auch vollkommen in Ordnung so. Dafür ist er aber größentechnisch mordsmäßig in die Länge geschossen: Bei der Geburt war er 44 cm groß, nach 8 Wochen 57 cm. Mittlerweile ist er 13 Wochen alt und schon knapp 62 cm groß und 5.000 g schwer.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von miriamj1981 08.03.11 - 15:27 Uhr

Zur Geburt (10.12.) 4680g und am 10.02 hatte er 5450g. Also 770 g in genau 2 Monaten. Da mein Dickie ja aber zur Geburt ein gutes Gewicht hatte, sind die knapp 800g ausreichend!

lg

Beitrag von emmy06 08.03.11 - 20:45 Uhr

geb. mit 4540g, abgenommen auf 4100g

mit 10 wochen wog er 7230g ;-)



lg