Ganz blöde Frage *schäm*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wunki 08.03.11 - 14:11 Uhr

Ein bisschen schäme ich mich für diese Frage, aber irgendwie kann ich sie mir nicht selbst beantworten:

Ich habe einen 9 Monate alten Sohn und stille noch viel. Er bekommt nur vormittags und mittags Brei. Meine Tage habe ich noch nicht wieder. Allerdings möchten wir ein Geschwisterchen. Zur Frage:

Kann man auch einen ES haben, wenn man nicht seine Tage bekommt? #hicks#kratz Eigentlich fänd ich das ja ziemlich unlogisch, aber es gibt ja auch Stillmütter, die wohl nicht ihre Tage haben und trotzdem schwanger werden..(bekanntlich schützt ja Stillen nicht vor SS)...also spräche das ja dafür....

LG Wunki

Beitrag von nicikiki 08.03.11 - 14:20 Uhr

Also wenn du deine Tage nicht bekommst und dann doch mal einen Es hast, dann bekommst du entweder nach dem ES deine Tage oder nicht, dann bist du schwanger.
solange du deine Tage nicht bekommst hattest du wohl keinen ES. geh doch mal zum Arzt und lass dir Tabletten zum auslösen der Mens geben. Vielleicht pegelt sich dein Zyklus dann wieder ein?!

Viel Glück!

(P.S. das war keine blöde Frage)

Beitrag von wunki 08.03.11 - 14:24 Uhr

Danke für die Antwort. Naja, würde natürlich erstmal etwas abwarten...es eilt ja nicht. :-D Habe ja GsD schon einen gesunden Sohnemann...

LG

Beitrag von palomita 08.03.11 - 15:25 Uhr

etwa 12-16 Tage, bevor du das erste Mal wieder deine Regel bekommst, hast du einen ES gehabt. Das kann man von "außen" natürlich nicht erkennen, sondern eben erst bei EInsetzen der ersten Regelblutung. Solltet ihr nicht verhüten und den ersten ES gleich erwischt haben, fällt die Regelblutung natürlich aus, logo. Deswegen kann man auch trotz stillen ss werden, weil man den ES gleich ausgenutzt hat.

LG, palomita