geschlecht???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sanymamy 08.03.11 - 14:26 Uhr

hallo ihr lieben,

ich habe mal eine frage ab welcher woche sieht man ob es ein mädchen oder junge wird?

ich bin in der 9 ssw.

lg sany

Beitrag von pegsi 08.03.11 - 14:28 Uhr

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html
Es hängt vom Arzt und dem Ultraschallgerät ab, wie früh. Ich habe es mir diesmal erst zur Feindiagnostik in der 22. SSW sagen lassen wegen eines falschen Outings in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag von dnj 08.03.11 - 14:29 Uhr

Ich habe ab der 16 ssw sichere outings bekommen in beiden ss! Auf frühere outings würd ich mich nicht verlassen!;-) lg nathalie mit Justin (7) #verliebt und #baby Girl Inside 30 ssw

Beitrag von haruka80 08.03.11 - 14:29 Uhr

Hallo,

das kommt immer stark auf das US-Gerät an.
In meienr 1. SS hatte ich Ende der 13. Woche n Jungenouting. NFM, 3D US, erfahrener Professor
Jetzt bin ich 15. Woche und war heute beim FA, der sagte: nee, das ist zu früh, mit diesem US-GErät seh ich da vor der 24. Woche überhaupt nix #aerger

Ich denke, man kann allgemein sagen, ab der 16. Woche könnte mans erkennen.

L.G.

Haruka

Beitrag von steinbergi 08.03.11 - 14:31 Uhr

Hallo,

leider nicht vor 14 SSW. Wir waren heute beim FA und er könnte das noch nicht richtig erkennen... Da brauchen wir noch paar Wochen...:)

Geduld ist angesagt!!:)
Viel Glück auf´s Warten!!:)
#winke

#ei 13+4 SSW

Beitrag von zuckerpups 08.03.11 - 14:41 Uhr

Ich würde mich -nach jetziger Erfahrung- auf kein Outing der Welt verlassen.

Siehe VK 20. SSW "Mädchen", später hieß das nur noch "Mädchen mit Fragezeichen", seitdem hat es sich nicht mehr präsentiert und alles ist offen.

Freundin: Mädchen, Mädchen mit Nabelschnur, Anton.

Krippenmutti: Bis 2 Tage vor ET ein Mädchen, geboren wurde Ben, der dann im rosa Maxi-Cosi saß.