Tragetuch für Babys, ab wann benutzen und welche Bindung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fialein84 08.03.11 - 14:44 Uhr

Huhu#winke,

die Frage steht ja schon oben. Habe von meiner Schwägerin ein schönes Tragetuch bekommen. Nun wollte ich mal fragen, ab wann ihr euers eventuell benutzt habt und welche Bindung ihr bevorzugt?!
Danke für eure Antworten!:-)

Liebe Grüße Fia mit #baby Lily 39+0 SSW#verliebt

Beitrag von uta27 08.03.11 - 14:45 Uhr

Hi Fia!
Ab Anfang an und Wickelkreuztrage!
LG, Uta

Beitrag von stefannette 08.03.11 - 14:56 Uhr

DAs unterschreib ich so! Hab ich auch gemacht!

Beitrag von chris1179 08.03.11 - 14:47 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein Tragetuch gekauft und wollen von Geburt an tragen.
Da scheint mir die Wickelkreuztrage für den Anfang am geschicktesten zu sein.

Kann Dir aber erst in ein paar Wochen berichten, wie es dann tatsächlich klappt ;-)

Lg Christina + Annalena (29+6)

Beitrag von fialein84 08.03.11 - 14:54 Uhr

Dankeschön für eure Antworten!!#blume
Habe mir das Binden der Wickelkreuztrage mal auf Youtube angeschaut. Sieht recht einfach aus. Denke das bekomme ich hin. Kann ja am Anfang mit meinem Mann üben. Freu mich schon. Finde die Dinger sehr praktisch und wichtig!:-)

Beitrag von uta27 08.03.11 - 15:11 Uhr

Dit is auch einfach!
Selbst der alte Vater bekommt das alleine hin!

Viel Spass beim tragen aber erstmal eine tolle Geburt!
Lass es Dir gut gehen!
Uta

Beitrag von fialein84 08.03.11 - 16:21 Uhr

Herzlichen Dank!#blume

Beitrag von chris1179 08.03.11 - 15:31 Uhr

Ja, die Variante scheint wirklich nicht schwierig zu sein....

Mein Mann übt auch schon fleißig das Binden ;-)

Lg Christina + Annalena (29+6)

Beitrag von meandco 08.03.11 - 15:23 Uhr

ich hab von anfang an getragen in wickelkreuztrage ...

lg
me

Beitrag von little-goldie-mama 08.03.11 - 21:36 Uhr

Hi,
ich hab meinen Sohni von Anfang an im Tuch mit Wickelkreuz getragen. Die Anleitungen dazu findest Du im Buch was mit dabei sein sollte, ich glaub ansonsten kann man die aber auch im Netz finden. Die Tücher haben so ein gutes Material, dass man keine Angst haben muss, dass die Maus beim Einwickeln rausrutschen könnte. Ich habe anfangs mit einer Babypuppe mit Echtgewicht rumprobiert (hatte ich von meiner Hebi geborgt bekommen) und habe Sohni dann trotzdem erst immer über der Wickelkommode eingepackt bis ich im Umgang sicherer war.

Viel Spaß :-)