Schweinefilet im Bratschlauch - wie lange in den Ofen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von weddi73 08.03.11 - 14:45 Uhr

Hallo,

ich möchte heute Schweinefilet im Bratschlauch garen, aber ohne es vorher anzubraten. Kann mir jemand sagen, bei wieviel Grad Umluft und wie lange ich das Schweinefilet in den Ofen schieben muss??? Finde keine Angaben, nur für vorher angebratenes Fleisch...

Vielen Dank schon mal,

Claudia

Beitrag von emilia72 08.03.11 - 16:14 Uhr

Hi Claudia,

lass den Bratenschlauch weg, da kochst du das Fleisch eher mit...

Roh würzen, dann ca. 40 Minuten bei ca. 160 Grad in den Ofen. Am besten auf den Rost und eine Abtropfschale drunter stellen. Müsste perfekt werden...

Gruß
Chris

Beitrag von weddi73 08.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo Chris,

vielen Dank für den super Tip - das Schweinefilet ist wirklich hervorragend geworden #koch#mampf. Ich hatte es erst für 35 min drin, da es kein besonders großes Stück war - aber da war es leider noch ziemlich roh von innen #schein nach weiteren 10 min war es echt perfekt - total zart von innen. Vielen Dank noch mal für die "Anweisungen" - werde es jetzt immer so zubereiten.

Schönen Abend #winke,

Claudia

Beitrag von emilia72 09.03.11 - 13:26 Uhr

#huepf

freut mich!

Beitrag von harveypet 08.03.11 - 17:21 Uhr

Bratschlauch ist bäääh! Ohne Bratschlauch im Bräter! je KG 1 Stunde und ab und zu übergießen.