Schwangerschaftsgymnastik- Geburtsvorbereitung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cappucinocream8 08.03.11 - 14:54 Uhr

Hallo, mir gehts gut, bin in der 14. SSW.

Ich würde gerne etwas für mein Murkel und mich tun, doch ich weiß nicht ab wann und vor allem wo ich zu einer Sportgruppe gehen kann und ab wann ich mit dem GVK anfangen sollte. Fühle mich da von meiner FÄin bißchen im Stich gelassen.

Danke schon mal vorab

Gruß Cappu

Beitrag von leelala 08.03.11 - 14:57 Uhr

Hallo!

Informier dich im I-net über Angebote in deiner Nähe.
Ich hab mich in der 19 SSW beim GVK angemeldet und begonnen hat er in der 27 SSW.
Wir haben da auch viele Übungen etc gemacht. Kann ich nur empfehlen.

LG Leelala 35SSW

Beitrag von muccilein 08.03.11 - 15:00 Uhr

Hallo, also ich hab mich über meine Hebi bei der Wassergym angemeldet, find's super. Bei GVK hab ich mich auch schon angemeldet, ca in der 18 SSW, los gehts dann ab der 30SSW.

Beitrag von waffelroellchen 08.03.11 - 15:02 Uhr

Hi,
also hier ist das so nen offener Kurs, wenn ich hingehe, dann dahin, der ist ab der 25. SSW, aber werde vielleicht so um die 30SSW anfangen, wenn überhaust, bin da noch ein bisschen unsicher!
Lg
Waffelroellchen mit Babyinside 22SSW

Beitrag von cappucinocream8 08.03.11 - 15:05 Uhr

DANKE EUCH!!

Beitrag von chris1179 08.03.11 - 15:19 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es eine Hebammenpraxis, die sowohl SS-Gymnastik als auch einen GVK anbieten.

Ich habe letzte Woche Ende der 29. SSW angefangen, der Kurs geht insgesamt 7 Wochen lang. Heute Abend ist der zweite Termin und ich freu mich schon drauf.

Lg Christina + Annalena (29+6)

Beitrag von meandco 08.03.11 - 15:20 Uhr

also schwangerschaftsgymnastik bieten oft hebammen und physiotherapeuten an. du kannst auch im kh fragen. machen kannst du das ab sofort bis zum ende der ss ...

gvk macht man so um die 30. ssw rum - dann ist man früh genug dran um ihn zu haben wenn es doch früher kommt aber auch spät genug dass man noch nicht alles vergessen hat ...

lg
me