bei Fieber zum ARzt??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von milka86 08.03.11 - 15:04 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich habe ne fette Erkältung. Starken husten und etwas Fieber. Meint ihr ich muss zum ARzt? Oder soll ich 1-2 Tagewarten und gehen wenn es nicht von selbst verschwindt?

Bin heute ES+10 und will erst am Sa (NMT) testen!

GRuß Milka

Beitrag von shiningstar 08.03.11 - 15:06 Uhr

Eine Erkältung wird dem Krümel nicht schaden, falls einer da ist. Achte einfach darauf, dass Du nur Medikamente nimmst, die für Schwangere erlaubt sind:
- Gegen das Fieber kannst Du Paracetamol nehmen
- Gegen den Husten hilft Zwiebelsaft (kannst Du selbst kochen), inhalieren... Auf keinen Fall Hustenlöser wie ACC Akut oder so nehmen.

Gute Besserung :)

Beitrag von catwoman1700 08.03.11 - 15:21 Uhr

Habe auch eine Erkältung, Fieber, Schnupfen, Husten. Habe auch am Samstag NMT. Ich liege einfach nur daheim rum, viel Ruhe und viel trinken. Ich nehme nix ein. Bin schon seit Freitag krank und es wird langsam besser, auch ohne irgendwelche Medis.
Wünsche Dir viel Glück beim testen und uns beiden eine fette Befruchtung #huepf

Beitrag von palomita 08.03.11 - 15:38 Uhr

wenn du keine Bescheinigung für den Arbeitgeber brauchst, würd ich dir raten, dich ins Bett zu kuscheln und dich gesund zu schlafen. Nix ist schlimmer, als mit dröhnendem Kopf und Fieber im Wartezimmer stundenlang rumzusitzen. Viel trinken, Lindenblütentee evtl. mitbringen lassen und rausschwitzen. Und wenns in 2 Tagen nicht weg ist, kannst ja doch mal zum Arzt. Ist aber bestimmt nicht nötig.
LG, palo

Beitrag von milka86 08.03.11 - 15:52 Uhr

Ich danke euch.
Werde mich auch gleich wieder auf die Couch legen. Musste meine Tochter heute wegen Bauchschmerzen auchnoch abholen, kann also nicht den ganzen Tag schlafen.

GRuß Milka