Erfahrungen zu Busreise vom Flughafen bis Hotel gesucht

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sylvia174 08.03.11 - 15:17 Uhr

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal mit unserem dann 2jährigen zum ersten Mal in Urlaub.

Im Moment graut es mir noch etwas vor der Busreise vom Flughafen zum Hotel, da die wahrscheinlich so 2 Stunden dauern soll.

Der kleine Mann hat dann ja schon knapp 2 Stunden mehr oder weniger ruhig im Flugzeug sitzen müssen, darum befürchten wir, dass er trotzig werden könnte, da er ein Energiebündel ist.

Wie haben eure Kinder die Busfahrt überstanden?
Da die ja keine Sicherheitsgurte in den Bussen haben, habe ich Angst, dass er am Liebsten durch den gesamten Bus flitzen würde... #schwitz

Empfehlt ihr eher einen Mietwagen???

Beitrag von schnecki82 08.03.11 - 18:54 Uhr

Hallo!

Bisher habe ich keine trotzigen Kinder in den Transferbussen gesehen. Mit rumflitzen ist da eh nichts. Gib ihm was zu trinken oder malen.

Viel stressiger finde ich mit Kind die Warterei auf die Koffer. Da sitzt man gern mal ein Stündchen am Kofferband rum. Da solltet ihr euch aufteilen. Einer wartet auf das Gepäck und der andere geht mit Kind vielleicht ein bisschen rum oder verlässt schon einmal den Flughafen oder so ...

Ansonsten viel Spaß!

Wann geht es denn los? Bei uns ist es erst im August wieder so weit. :-( Wo geht es denn hin?

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag von sylvia174 08.03.11 - 19:06 Uhr

Wir fliegen auch erst im Juli. Es geht nach Mallorca, aber schön hoch in den Norden, weg von den Partystädten.

Und wohin fliegt ihr? Wie alt sind denn deine Kinder?

Beitrag von schnecki82 08.03.11 - 19:12 Uhr

Wir fliegen auch nach Mallorca; Paguera um genau zu sein und ihr? Ich habe eine Tochter, 6 Jahre alt. Geflogen und Bustransfer hatten wir aber schon wirklich oft, das letzte mal vor 5 Wochen. Daher glaube ich, musst du dir keine Sorgen machen. Bisher ist mir nichts Negatives in Bussen aufgefallen oder ich habe es in heller Vorfreude einfach verdrängt ! ;-)

Beitrag von sylvia174 08.03.11 - 19:43 Uhr

Wir fliegen nach Alcudia, da sollen die Strände so flach abfallend sein.

Ich glaub dann werden wir es einfach mal versuchen... #zitter


:-D:-D:-D

Beitrag von schnecki82 08.03.11 - 19:46 Uhr

Das wird bestimmt ein ganz toller Urlaub werden !!!