salami- pizza????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von vincent7 08.03.11 - 15:20 Uhr

hallo!
ich weiß ja das man in der schwangerschaft keine salami essen soll, aber wenn sie auf der pizza ist und gebacken wird, dürfte es doch kein problem sein, oder????
danke für eure antworten!

Beitrag von carrera 08.03.11 - 15:21 Uhr

Wer hat Dir denn erzählt, dass man während der SS keine Salami essen darf?#klatsch

Lass Dich nicht verunsichern!

Guten appetit#mampf

#winke

Beitrag von hexe12-17 08.03.11 - 15:22 Uhr

Also mir hat das auch der FA gesagt wg der Toxoplasmosegefahr und weil Salami zur Rohwurst zählt.

Beitrag von vincent7 08.03.11 - 15:24 Uhr

ja genau deshalb wurde es mir auch gesagt, aber die keime müßten durchs backen doch absterben, oder???

Beitrag von babs1976 08.03.11 - 15:23 Uhr

ich esse fast nur salami..... mmh lecker. könnte gar nicht ohne.
#mampf

lass es dir schmecken

Beitrag von hexe12-17 08.03.11 - 15:23 Uhr

Also gebacken kannst du Salami essen. Finde das für mich nämlich auch sehr hart keine essen zu dürfen. Aber auf der Pizza null problem.

Hau rein#mampf

Beitrag von jeyelle 08.03.11 - 15:26 Uhr

Sie ist durcherhitzt und daher besteht da kein Problem

Roh verkneif ich sie mir allerdings schon, da ich kein Geld für den Toxoplasmosetest ausgeben will.

Beitrag von vincent7 08.03.11 - 15:28 Uhr

roh esse ich sie auch nicht, weil ich da schon angst habe das was passieren kann.