Bilder 12.SSW, Zwillinge, Pränataldiagnostik, NFM, 3D, Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von annyx2011 08.03.11 - 15:31 Uhr

hallo ihr lieben,

hab die bilder von heute 11+6 von Humangenetiker in meine VK reingestellt. er hat einfach 3D bilder gemacht um da eventuell nach Auffälligkeiten zu suchen, ich finde die ehrlich gesagt ganz schlimm, so alienmäßig, der eine zwilling sah aus wie...naja, dafür sind die anderen umso schöner und beide zwillinge sind jetzt 5,9 und 6,0cm groß, wie groß sind denn eure? vergleichswerte?
habe NFM wert: 1,49 und 1,63mm gesagt bekommen, da ist glaub nichts auffällig, aber machen trotzdem eine FU.
ansonsten alles bestens #huepf mensch, wie man sich freuen kann nach so einem besuch :) der nächste termin, wieder pränatal in 2 wochen, werde jetzt übrigens alle 2 wochen geschallt, bis 20ssw, danach jede, das beruhigt schon mal ganz arg!
ach ja ein bauchbild ist auch drin, das war vor 2 stunden, und habe einen krapfen vorher gegessen :)

liebe grüße und euch einen schönen sonnigen tag!

Beitrag von mimi411 08.03.11 - 16:04 Uhr

Ich finde die Bilder total schön:-D. Dein Bäuchlein ist schon recht beachtlich#pro!

Ich wünsche dir alles Gute für die FWU#klee!

Beitrag von annyx2011 08.03.11 - 16:16 Uhr

danke, ganz lieb von dir :) ja, ist eben ein schoki-zwillingsbäuchlien, muss mit den süßigkeiten jetzt echt mal kürzer treten :)

Beitrag von sunnygirl777 08.03.11 - 16:56 Uhr

Hallo Annyx,

ich bin auch mit Zwillis schwanger. Bei der NFM bei 13+0 waren unsere zwei 6,4 und 6,1 cm groß. Die NF war 1,2 und 1,6. Der Arzt sagte das das super werte für mein Alter 31 sind. Eine FU würde ich nicht machen lassen. Wieso macht ihr sie?
Bei mir ist die Untersuchung leider nur alle 4 Wochen. Nächste Woche wieder. Gehe aber jetzt auch alle 4 Wochen zur Hebamme. Diese Woche das erste Mal.
Ich hab auch schon so einen großen Bauch. Bin aber auch übergewichtig gestartet. jetzt schon 5 kg mehr. In den letzten 3 Wochen extrem.
Dir weiterhin viel Glück.
LG
sunnygirl 15+1

Beitrag von annyx2011 08.03.11 - 19:51 Uhr

hey,

das sind ja fast unsere werte, aaußer, dass deine a bissl größer sind:) wir müssen sie machen lassen, da wir genetisch vorbelastet sind und unsere zwillinge eineiig sind, von daher könnte es sein,d ass beide kkrank sind (oder keiner) und da wir ein 100%iges ergebnis wollen haben wir gesagt, mit absprache der humangenetiker, dass es besser ist...(beruhigen tut mich die FU an sichnicht!) aber danach haben wir endlich gewissheit, und das belastet uns schon, auch wenn ich mich nach den werten heute wahnsinnig gefreut habe...
ich hatte vor der ss schon einen kleinen bauch und der wird seit gestern ganz schön rausgedrückt, habe noch anfangsgewicht, aber seit gestern das gefühl, dass ich 3 kg in 2 tagen zugenommen hab...

so, bin mal gespannt wann man die beiden spürt, hab heute schon sowas leichtes im bauch bemerkt...

ganz liebe grüße

anne

Beitrag von mimi6 08.03.11 - 17:10 Uhr

Schön, das alles in Ordnung ist, ich finde die Bilder toll

gruß mimi6

Beitrag von landaba 08.03.11 - 17:53 Uhr

Ohwei die 3 D Bilder sehen wirklich etwas Komisch aus, hab auch eins drinne von meinen Zwillis von der Frühen FD.
Das finde ich aber recht süß wie sie3 zusammen kuscheln.

Sind doch tolle Werte