augustis! der bauch wächst!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von juliane-gotha 08.03.11 - 15:38 Uhr

HALLO!!!
ich hab zur zeit das gefühl das ich mein bauch wachsten sehen kann!! jeden tag wird es mehr und mehr! ist mein erstes krümelchen und könnte platzen vor stolz!! der papa kann es auch kaum erwarten das kleine zu fühlen. und so langsam wird es sehr aktiv dadrin!!! seit gestern leicht tritte ist so unbeschreiblich schön!! aber manchmal zuck ich zusammen weils doch schon manchmal unangenehm ist.
ich bin so glücklich. die hormone #rofl#rofl
juliane und bauchzwerg 17+5

Beitrag von kerstin0409 08.03.11 - 15:40 Uhr

Hi Juliane!!

Jaaaa bei mir auch, heut meint schon ein Kollege "Ja, jetzt sieht man schön langsam was " #huepf

Ist das auch deine erste SS?

Hast du schon was zugenommen?

ich fühl seit ein paar Tagen ein Kribbeln und Kitzeln im Bauch... aber Tritte #kratz noch nicht wirklich glaub ich.

LG Kerstin
morgen 17.ssw #verliebt

Beitrag von juliane-gotha 08.03.11 - 15:47 Uhr

oh ja 8kg sind es schon!!!!
hab aber die übelkeit und die kotzerrei ausgelassen. bin so ne ziehmlich dünne! deswegen sagen alle das es mir gut steht!!!
aber mein pops hat es derbe erwischt #schmoll
ja ist meine erste ss
hatte letztes jahr im märz eine fg!
man kann es einfach nicht beschreiben wie sich das anfühlt!!
lg:-D

Beitrag von kerstin0409 08.03.11 - 15:54 Uhr

ich hab erst 1 kg mehr, aber bei mir ist es eh gut wenn ich nicht so viel zulege :-) Bis jetzt halt mal.. mal sehen wie sich das noch ändert.

wann hast du deinen nächsten fa-termin?

schon ein outing??

#winke

Beitrag von juliane-gotha 08.03.11 - 16:00 Uhr

leider noch kein outing!!!! #schmoll
muss am 24.3 wieder und ihr???

Beitrag von zaubermaus211 08.03.11 - 15:45 Uhr

Huhu,
ja mein Bauchi wächst auch langsam!!Das ist auf alle Fälle sooo toll und ein riesen Grund stolz zu sein!!
Tritte merk ich auch noch nit! Ich hab zwar ne HWP aber es ist auch mein erstes Baby und da dauerts ja etwas länger..Kann es kaum erwarten!!

Alles Gute für euch
Zaubermaus übermorgen 17.ssw

Beitrag von nisi1982 08.03.11 - 15:47 Uhr

Hallo Juliane,

bei mir geht's auch rund - im wahrsten Sinne des Wortes...! ;-)

Es ist schon das 2. und mein Bauch misst jetzt schon !!! stolze 92 cm und das bei einem Ausgangsumfang von 72 cm! Ich hab aber erst 2 kg zugenommen, ist also wirklich ein Babybauch! In meiner 1. SS war der Bauch am Ende bei 108 cm, wobei die letzten 10 Wochen nur 3 cm dazukamen. Insofern mache ich mir jetzt mal keinen Kopf - das wird hier auch nicht anders werden! :-)

Das Baby spüre ich jetzt seit der letzten Woche, sehen tut man aber noch nichts. Laut FA ist es auf jeden Fall superaktiv - kann ich nur bestätigen ;-) - mal schauen, wie das noch weitergeht!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
nisi

Beitrag von schorti 08.03.11 - 15:54 Uhr

Hallo

Mein Bauch ist schon so groß das ich gefragt werde wann es denn losgeht. Wenn ich dann August sage, glauben die meisten mir nicht, oder fragen wo der Bauch noch hinwill.

Es ist mein zweites Kind und ich bin so froh das dieses Mal der Bauch nur nach vorne geht und nicht wie bei meiner Tochter drumrum. Habe auch erst 3 1/2 kilo zugenommen, bei der letzten ss um diese Zeit schon ca 10kilo.

Ich habe ein Bauchfoto von letzter Woche in meiner VK.

LG Schorti mit Amelie (*19.10.2008) und Bauchzwerg heute 17ssw

Beitrag von schorti 08.03.11 - 15:56 Uhr

Seit heute 18ssw #klatsch#klatsch#klatsch
Bin 17+0ssw#winke
Diese ganzen Zahlen#schwitz

Beitrag von emily.und.trine 08.03.11 - 16:51 Uhr

huhu ich hab auch schon einen recht grossen bauch, siehe VK.
bei mir ist es meine 4ss (leider zwei FG) und ich freue mich riesig darüber, auch wenn die Uhose echt teuer sind #rofl
zugenommen habe ich 4kg und spüren tu ich meinen sohn auch schon!


glg 16ssw

Beitrag von solymar 08.03.11 - 18:42 Uhr

Hi juliane

Bei mir ist es schon die zweite SS und mein Bauch ist wie ich finde riessig. Gerne koennt ihr mal auf unserer HP vorbei schauen. Hab gerade erst ein neues Bauchbild hochgeladen.
http://www.babysites.com/sites/ameliaeloise/default.asp?page=home&seq=1&pp=mybaby
Zugenommen hab ich bis jetzt 3 kg sodass tatsaechlich nur der Bauch gewachsen ist. Tritte merke ich schon ne ganze Weile und die letzten Tage kann ich das Wuermchen regelmaessig ueber den ganzen Tag verteilt spuehren was ich so toll finde. Naechte Woche Dienstag geht es wieder zum Ultraschall worauf ich mich schon wahnsinnig freue.

LG

Silvia 18+4

Beitrag von flugtier 08.03.11 - 20:30 Uhr

Ja- Anfang der 16. Woche (genau 15+0) und ich hab schon vor ner Woche 90cm Umfang gehabt.

Was ich irre finde: laut Ratgeber dürfte der Fundusstand erst knapp übr Schambein sein.... vor knapp einer Woche bei der Hebi wurde schon drei Finger unter Nabel festgstellt.

Kein Wunder dass ich ne Wampe hab :-p